1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NiceIce, 10. März 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Und die Telefongebühren lässt du aussen vor, oder wie?

    Soweit ich gesehen habe, bieten sie für 30 Euro Triple Play an.
    Jetziges Angebot bei Unitymedia.

    Hast Recht, man muss kein Pay-TV nehmen. Aber besser is dat. Und
    jeder hat auch keinen HD-Festplattenrecorder, für 300 oder 400 Euro.
    Er wohnt bei seinen Eltern. Wer weiss, was die zuhause haben.
    Jedenfalls ist Pay Tv das bessere Fernsehen, das steht fest.

    Und ich bin mit meinem T-Home- Zwangsreceiver ganz glücklich soweit.
    :love:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Wieso? Nimmt man halt Telefon und Internet über Kabel wenn es billiger als über den Telefonanschluß ist.
    Das hat mit TV doch nichts zu tun.

    Geht ja, über Telefonleitung kostet es knapp unter 40 EUR. Da habe ich ja auch nicht gegen wenn man das über Kabel nimmt wenn es sich rechnet.

    Naja, dann meldet man das Kabel ab dann hat man das Geld ruckzuck gespart ;)

    Und mit Pay-TV hat das ja auch nicht viel zu tun. Das kann man über Sat, Kabel und IPTV dazubuchen wenn man will. Und die Preise dürften sich da nicht sonderlich viel nehmen (ausser es gibt gerade mal wieder Mischkalkulationen um die Sache in Schwung zu bringen (So wie früher bei Arena über Kabel)).

    Geschmackssache, für meine Wunschinhalte bietet das Pay-TV nichts, da kommt alles interesannte im Free-TV.
    Würde natürlich ein Pay-TV Sender existieren der meine Wunschserien zeitnah und zuverlässig ausstrahlt (darauf kommts mir mehr an als Werbefreiheit) dann wäre ich dabei (hab nichts gegen Pay-TV. Nur hat das momentane Pay-TV nicht sonderlich viel für mich).

    Ja, das ist IHR Plan, bis dann irgenwann das böse Erwachen kommt wenn alle ihre Zwangsreceiver zuhause haben ;)

    cu
    usul
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Gut. Miesmachen kann ich auch. Was nutzen Deine Lieblingsserien, wenn sie munter nach 1-3 Folgen abgesetzt werden, weil sich die Quote nicht rechnet. Bestes Beispiel RTL 2 oder Pro 7. Im Pay-TV (RTL Crime, 13th, Sci Fi) laufen die Serien aber komplett, selbst wenn sie mal nicht die aktuellsten sind.
    Warum sollte ich mit meinem Zwangsreceiver bin böses Erwachen haben?
    Ich habe eine MVZ und innerhalb dieser gibt es Rechte und Pflichten auf beiden Seiten. Für meine Seite heisst das, den Betrag zahlen. Und das Recht auf die gezeigten Pakete und Programme. An der Technik hat man soweit gearbeitet, das es zum Teil besser ist als DVB. Ich sage nur Premiere Thema.
    Aber ist egal, jeder hat seine Vorlieben. Und seine Meinung.

    Meine Meinung ist, ein Triple Play für 30 Euro, und dann nochmal 8 Euro
    für Pay-TV ist sicherlich klasse. TCM, Kinowelt, Kabel 1 Classics sind für tolle Spielfilme jedenfalls bekannt und haben eine bessere Auswahl und das 24/7.
    Bei werbefinanzierten Privatsendern laufen gute Horror- und Sci-Fi-Filme meist nur ab 22 Uhr oder am Wochenende. Wer jeden Tage einen guten Film sehen will, hat gefälligst auf so eine blöde Zeit zu warten. Und muss zudem
    noch Plings und Plongs ertragen. Und abgeschnittene Enden.

    Hinzu kommen gute Musik- und Dokusender ohne Werbung, und Sci Fi Channel, und 13th.

    Ehe ich noch mal Pro 7 oder RTL 2 sehe, nehme ich Gift!!!
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Also ich habe Internet und Telefon über O2 und zahle dafür auch nur ca. 30 Euro und kann das sogar noch überall in Deutschland nutzen, wo ich gerade bin.

    Kabel TV (inklusive Pay TV) würde ich nicht einmal nutzen, wenn es mir geschenkt würde. Habe mein Premiere Komplett Abo vor einiger Zeit auch schon wegen der gähnenden Langweiligkeit des Angebots gekündigt.
    Und die drittklassigen Sender von KD Home und Co sind da auch keinen Deut besser.

    Da spare ich mir lieber das Geld und schaue mir über Sat die frei empfangbaren Sender aus England oder den Golfstaaten an, wo jeden Tag Dutzende gute Spielfilme zu sehen sind. Außerdem kann man dort auch echte Action/Horrorfilme sehen,
    die nicht auf Kindergartenniveau zurecht geschnippelt worden sind. Und das sogar zu sehr moderaten Uhrzeiten.

    Gruß Indymal
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Deine tausendfach Free-TV Werbeunterbrechungs-Sender könnten sie verdoppeln oder verdreifachen, würde mich nicht interessieren. Sie sind
    durch Werbung unterbrochen, und der Schluss ist verstümmelt. Bei mir gehört zu einem Spielfilm der komplette Abspann und Soundtrack. Die Sender sind nicht drittklassig, die ich meine sind erstklassig. Premiere bietet viele Perlen.
    Aber ihr wollt immer nur das Neueste haben. Ist das immer das Beste?

    Bei Premiere Entertainment, TCM, Kabel Eins Classics und Kinowelt kommen viele Perlen. Die dürfen ruhig auch mal paar Jahre alt sein. Aber es kommt auf die Inhalte an. Und bei Sci Fi, Filmfest, etc. kommen durchaus auch tagsüber Horrorfilme über 16. Also mir könntest Du eine Satschüssel schenken, mit Universal-Drehmotor. Ich gäbe mein T-Home nicht mehr her, und hätte ich Kabel, gäbe ich auch das nicht mehr her. Mit Deiner Salatschüssel würde ich Dich in die Wüste schicken, ich will sie nicht!!!
     
  6. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Hallo,

    da Unitymedia keine ISDN-Geräte unterstützt, wir aber eine ISDN-Vollausstattung inkl. Anschluss der Gegensprechanlage an einer Siemens ISDN-Basis haben, wollen wir auf jeden Fall bei Alice bleiben. Das sind 15 EUR pro Haushalt.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Das ist aber teuer. Bei Telekom zahlst Du nur 4 Euro für alle Anschlüsse insgesamt bei ISDN mehr!!! Ausserdem gibt es Schnurlos-Basis-Stationen
    mit 3 oder 4 Schnurlostelefonen. Ich habe z. B. DSL 16+ analog und
    eine Basisstation mit 2 Schnurlostelefonen. Eines liegt auf dem Wohnzimmer-
    tisch, und eines im Schlafzimmer rum. Allerdings sind wir nur zu zweit :).

    Trotzdem finde ich Unitymedia besser als den Aufwand, eine neue Schüssel
    aufs Dach zu setzen, und Kabel zu legen etc. Bei Unitymedia bekommst
    du für 7.90 21 gute Pay TV Sender. Das ist billiger wie Premiere Star oder Arena zu nehmen. Es ist für meine Begriffe sinnfrei, sich zwischen hunderten
    von Belanglosigkeits-Kostnix-Sendern durchzuzappen, anstatt für paar anständige Spielfilmsender 8 Euro auszugeben, wo ich von Werbung nicht
    gequält werde, meine Meinung halt.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    Die BBC hat keine Werbung in den Filmen, verstümmelt nix, und bei BBC1 und BBC2 wird noch nicht einmal ein Senderlogo eingeblendet.
    Außerdem kann man wahlweise Untertitel einblenden. Das ist meiner Meinung nach das beste was es gibt.

    @ NiceIce: Wofür interessieren sich denn Deine Eltern so?
    Vielleicht gibt es ja einen Special-Interest-Sat-Sender, über den sie begeistert wären, aber von dem sie noch gar nichts wissen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    BBC sendet aber nicht auf 19 Grad Ost, also müsste eine SAT-Anlage
    mit mehreren LNBs aufs Dach, was die Sache auch noch verteuern würde,
    sind ja auch mindestens 2 Anschlüsse.

    Die Eltern wollen wohl Kabel behalten und haben keine speziallen Sat-Interessen...
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Eine harte Nuss...Vater zum Umstieg von Kabel auf SAT überzeugen

    ....Und auch im Ausland geht Internet. Soll Leute geben, die das oft nutzen oder aus beruflichen Gründen (Mail)nutzen müssen.
    Habe Kabel und Sat. Am Hauptempfangsplatz wird über Sat geglotzt, versteht sich. Ein Amigo mit sternförmig verlegten alten Kabeln,(Kabel nicht in Schächten - Altbau von 1925) hatte die Gelegenheit eine Schüssel an der Garagenwand fast unsichtbar zu plazieren. Kosten für 6/8 Empfangsplätze mit hochwerten Teilen max. 250/300 Euro.

    Nun hat er sich von UM bequatschen lassen und deren ganze Bandbreite bestellt. Allein an Lohnkosten für die Verlegung neuer Kabel(u.a.Decken/Wanddurchbrüche/Dosenlöcher) wurden 600 Euro fällig. Zuzüglich Kabel/Verstärker, ect.
    Vollste Zustimmung.
    :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: