1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine gute Antennendose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zebra777, 31. Januar 2007.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Liebe Kabelfreunde :)

    ich habe mal nachgeschaut, was ich für eine Antennendose im Wohnzimmer habe. Es ist eine "Astro Gut 121".

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (5 Parteien) und denke mal, dann handelt es sich bei mir um eine Stichdose? Oder nennt die sich anders?

    Meine Signalstärke 55-65% / Signalqualität 83-90%

    Ist die Astro-Dose gut oder sollte ich mir eine hochwertigere Dose zulegen und installieren? Kannich dadurch die Signalwerte verbessern? Welche Dose habt ihr oder welche könnt ihr mir heiß empfehlen???

    Danke für eure nette Hilfe.:winken:
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Eine gute Antennendose?

    Hast du Störungen beim Empfang ??
     
  3. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Eine gute Antennendose?

    Nein bisher nicht. Ab und zu Ruckler... aber ich hörte, dies sei normal :rolleyes:
     
  4. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Eine gute Antennendose?

    Kathrein EDS-44 für Kabel bzw. EDS-88 für Sat. Bei mir waren danach alle Ruckler weg.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Eine gute Antennendose?

    So is es. Ist im aktuellen Sortiment von Astro enthalten. --> Stichdose bzw. "BK-Einzeldose" von 5 - 862 MHz und unterstützt durchgängig alle per TV genutzte Frequenzen (laut technischer Datenübersicht).

    Was sind denn das für Dosen --> Neuentwicklungen???:confused:

    Sind doch eher Kathrein ESD 44 (Durchgangsdose) bzw. ESD 84 (Einzelanschlußdose).;)

    :(:confused:
     
  6. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    AW: Eine gute Antennendose?

    Astro ist gut, da arbeite ich! :D

    Nein Spaß beiseite, ich hatte in meiner Wohnung eine ältere FuBa (fummeln und basteln) Dose im Einsatz. Nachdem ISH seine S2/S3 Kanäle auf 256 QAM geändert hatte bekam ich mit dieser Dose diese Sender nicht mehr.

    Habe dann die GUT 152 (Durchgangsdose) eingesetzt und damit war das Problem behoben.

    Ruckler seien normal? Wer hat dir denn diesen Flo ins Ohr gesetzt?? :eek:

    An der Dose kann es definitiv nicht liegen!
     
  7. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Eine gute Antennendose?

    Hallo Davidinho :winken:

    also ich habe u.a. im Hifi-Forum gelesen, dass bei Plasma und digitalem Kabel ab und an Ruckler entstehen können... auch bei 100 % Signalqualität. Das hängt auch vom jeweiligen Sender ab. Manche geben wohl ein schwächeres Signal von Hause aus ab.

    1.) Also ist meine Astro Gut 121-Antennendose akzeptabel? Eine Kathrein würde keine Verbesserung bringen? Dann kann ich mir den Kauf ja sparen, oder?

    2.) Ich habe übrigens Signalqualität von 83-90%. Ist das sehr gut / gut / annehmbar? Ruckler sind bei mir selten... Klötzchen fast nie.

    Danke für eure nette Hilfe. :D
    Stefan
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Eine gute Antennendose?

    Und was sagt ihr zu den billigen eBay-Anntennendose-Varianten? Taugen die was?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eine gute Antennendose?

    Wenn Du die Daten zu den Dosen nicht kennst oder der Verkäufer die nicht nennt kannst Du Dein Geld auch anders verschwenden:rolleyes: .
    Pauschal kann man nicht sagen welche Dose gut ist. Sie muss immer für den Zweck entsprechend ausgesucht werden und die Technischen Daten zum Rest der Kabelanlage passen.
    Es kann sehr gut sein das eine Dose mit wenig Dämpfung ungeeignet ist und damit kein störungsfreier Empfang möglich ist. Umgekert ist das auch möglich.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen