1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky2, 24. März 2009.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Ich finde auch die öffentlich rechtlichem sollten verschlüsselt werden. Es kann einfach nicht sein, dass man für soetwas Geld bezahlt und es dann jeder schauen kann.

    Die Österreicher & Schweizer machen es richtig. Warum geht das nicht hier in Deutschland?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Weils dann noch viel teurer wird und das ohne jeden Nutzen.
    Pro Karte wärten schließlich 5€uro/M fällig dazu dann noch entsprechende Entschlüsselungstechnik.
    Einsparen würde man dabei aber keinen Cent.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Und was ist daran so schlimm dran?

    Warum sollte der ÖRR nur wegen einigen Neidern (ala, wenn ich deren nicht gucken darf, dürfen die unsere auch nicht gucken), verschlüsseln und sich so unnötige Kosten aufbrummen?
    Bei sowas geht es nunmal um Kosten/Nutzen und nicht darum, dass Oma Lise besser schlafen kann, weil sie das "Privileg" hat den ÖRR zu gucken, und der "Ausländer" nicht...

    Die Österreicher und Schweizer verschlüsseln ja, weil sie sehr viel an Rechtekosten sparen und nicht weil sie andere aussperren wollen...

    Mal abgesehen davon, können Österreicher, schweizer, polen, usw. weiterhin unsere Sender sehen, egal ob verschlüsselt oder nicht. DVB-T hört ja nicht bei den Landesgrenzen auf...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Ich finde es sehr wichtig das für Pizzas und Binden Werbung gemacht wird, denn das ist eine Geschichte um der viel zu viele Legenden ranken.
    Als deutscher muß man natürlich auch immer auf dem laufenden gehalten werden welches Reinungs- und auch Waschmittel für den Volkskörper das beste ist.
    Im Ausland ist halt Werbung nicht so bekloppt.
    Wir bekommen einfach nur das was wir verdienen oder anders, was wir verstehen (können).
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Man kann doch den Schweizern und Österreichern ein Abo Recht einräumen wenn Deutschland verschlüsselt ist.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Nicht?

    Wenn ich beim zappen mal bei "die witzigen werbespots der welt" hängen bleibe, sieht das aber eher anders aus :eek:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Da werden zum Großteil auch nur die gezeigt die zur deutschen Werbung passen.
    "Seht her, soviel können wir nicht verkehrt machen." ;)

    Ich bleibe sehr oft bei den Briten hängen.
     
  8. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Also so lange es generell die Öffentlich Rechtlichen Fernseh und Hörfunksender es nicht für nötig halten ihr Programm zu verschlüsseln und damit Schwarzseher-& Hörer auszuschliessen, kann man es doch nicht allen ernstes richtig sein GEZ Gebühren zu zahlen.​

    Was ist das eigentlich ? GEZ eine freiwillige Einzahlergemeinde (Also so ähnlich wie die Kirche) für existenziell bedrohte Rundfunksender ? .
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Die letzte möglichkeit´ist die bessere.
    Aber dein Name hat nichts mit Werbung für das ehemalige Premiere zu tun?? (Sky)
     
  10. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Eine Grundsatzfrage]-Privater Rundfunk

    Ja find ich auch ist nur die einzig richtige Möglichkeit, wenn man Rundfunkjebühren zahl(en) (muss)

    -Nein mein Name hat nichts mit der neuen Geschäftsform von Premiere zu tun:D und wenn du mal auf mein Profil gehst http://forum.digitalfernsehen.de/forum/members/23348-sky2.html wirst du sehen das ich schon seit 2004 hier im Forum unterwegs bin, also lange vor der Programmreform von Premiere. :)