1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Time Robber, 28. November 2011.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eine Frage

Es heißt doch, das Universum dehne sich zweidimensional aus.
    Könnte nicht der "Urknall" der Zusammenstoß zweier Schwarzer Löcher gewesen sein?

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Nein, es müßten 4 Dimensionen sein. Die 3 räumlichen + die Zeit.
    Und daher kommt auch meine Frage, denn ich glaube die Zeit war schon vor dem Urknall da.
    Denn einer muß ja den Countdown runtergezählt haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  3. Creep

Creep Guest

Der Zusammenstoß zweier Schwarzer Löcher unter Abstrahlung von Gravitationswellen ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Logischerweise ist ihre gemeinsame Masse dann geringer als die Summer ihrer Einzelmassen. Aber ob dabei ein neues Universum entsteht? :confused:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann kommt aber die Frage, woher kommen die Schwarzen Löcher, die müssen ja auch irgendwie entstanden sein.

Mann ich glaub, um so länger ich darüber nachdenke, um so mehr raucht mein Kopf.

5. wotschie

wotschie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na Ich weiß nicht, Wo nichts ist, kann auch keine Zeit vergehen!
    Aber da weder Ich noch Du unsere behauptungen beweisen können, ist es wohl nur eine Besserwisserdiskusion.

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Siehst Du, da sind wir wieder am Anfang meiner Frage. Ich werde die Frage mal dem Herrn Professor Lesch stellen.
    Aber wenn jemand darauf eine Antwort hätte, bekäme der den Nobelpreis.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schöner Schlusssatz.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Überall und nirgendwo. Wenn etwas ohne Raum und Zeit ist, ist die Frage nach dem "Wo" irrelevant.

Abgesehen davon muss es ja nicht unbedingt ein "Nichts" gewesen sein. Genau so gut ließe sich annehmen, dass unser Universum nur eine winzige Anomalie in einem unheimlich viel größeren Universum ist und man könnte ebenso gut annehmen, dass es in unserem ebenfalls viele winzige Universen gibt, die jeweils einen eigenen Raum und eine eigene Zeit haben. In einem unendlich großen Raum ist eben auch jedes riesige Ding winzig.

Interessant finde ich die Vorstellung, dass es gewaltig viele Universen gibt, die jede mögliche Konstellation unserer Entscheidungen beinhalten. So haben sich dann während der Zeit, in der ich das Posting hier schreibe, Billionen und Aberbillionen neue Universen gebildet, die jede mögliche Entscheidung jedes Menschen oder jedes Tiers abbildet.

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weitere Fragen:

* Macht ein Baum, der im Wald umfällt Krach, wenn keiner da ist, der es hören könnte?

* Ist etwas, was gerade keiner sieht, wirklich so sichtbar, wie man glaubt, dass es aussieht?

* Ist alles, was wir glauben zu sehen, hören, riechen und fühlen wirklich nur ein einziges Frequenzspectrum, das unser komplexes Hirn in Bilder und Töne umsetzt? Wie sieht die Welt wirklich aus?

10. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

zu 1. Krach ist Krach
    zu 2. es wäre sonst nicht etwas
    zu 3. existieren wir überhaupt? Erst wenn die Frage geklärt ist kann die nächste geklärt werden.