1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine frage zum empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brei82, 11. Oktober 2004.

  1. brei82

    brei82 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    ich besitzte seit kurzem einen dvb-t receiver, bekomme allerdings keine programm rein. möchte nun gerne wissen ob man aufgrund der feststellung eine signalsärke von 50 % und einer empfangsqualiät von 0% davon ausgehen kann, dass ich dort proramme generel empfangen kann. vielleicht benötige ich ja auch nur einen verstärker?

    danke für eure antworten
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: eine frage zum empfang

    Hallo,

    zunächst solltest Du zu dieser Website surfen: http://www.ueberalltv.de/1home/UeF-home.htm

    und dir die Prognosekarten anschauen aus denen hervorgeht, ob in deinem Gebiet DVB-T mit Zimmerantenne, Dachantenne oder gar nicht zu empfangen ist.

    Falls Du in einem DVB-T Empfangsgebiet wohnst, wäre es gut, zu wissen, ob Du mit eine Zimmer oder Dachantenne verwendest, damit man hier gezielte Tips geben kann.
    Gruß

    Piktor
     

Diese Seite empfehlen