1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zum Diseq-Schalter/Meldung: Kanal nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ukroll96, 3. März 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt meine 85 er angebaut, 3 LNB s mit Multifeed. Als Diseq habe ich einen Inter Goldenstar 4/1 genommen, der auch funktioniert. Empfangen tue ich jetzt Astra 1, Astra 2 und Hotbird. Programme sind alle vorhanden.

    Nun zum Problem, wenn ich umschalte auf ein anderes Programm, z.B. von Hotbird auf Astra 2, kommt es öfters zur Meldung: Dieser Kanal ist nicht verfügbar. Wenn ich dann hin- und herschalte, nach mehreren Versuchen kommt dann das Bild und Ton, weil ich ja definitv weiß, das da ein FTA-Kanal sendet! Also, die Kanäle sind da, nur ab und an kommt diese Meldung. Receiver ist ne dbox II mit Neutrino, Einstellung auf Diseq 1.0, Diseq-Wiederholung 0, Sat-Einstellung = Astra 19.2 ist Nr. 1, Hotbird = 2 und Astra 28.2 = 3.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe schon alle Einstellungen verändert, z.B. auf Diseq 1.1, 1.2, Diseq-Wiederholung, aber keine Änderung erzielbar? Liegt es am Diseq-Schalter?

    Für weitere Tips wäre ich dankbar.

    Gruß

    UK
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach meiner Meinung liegt es am Schalter. winken

    Gruß
    Angel
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo Angel,

    hätte ich wohl doch einen Spaun nehmen sollen, oder?

    Gruß

    UK
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit den Schalter von Spaun und Axing habe ich die besten Erfahrungen gemacht. winken

    Gruß
    Angel
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Problem kenne ich auch.
    Meine DBox 2 läuft derzeit auf Enigma, da ich hier die DISEqC Konfiguration besser vornehmen kann.
    Zuerst, alls ich nur enen 2/1 Schalter hatte, fing die Dbox auch das Spinnen an. Ich dachte mir also: Was soll ich kauf mir einen Satz Spaun Relais vielleicht hört dann der Spuk auf, aber nichts. Nach meiner Meinung liegt es also an der Software.
    Meine Lösungsvorschläge:
    -Nimm dir Zeit und versuchs auf Enigma.
    -Wenn du auf einen starken Transponder schaltest funktioniert es meist. (Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich habe mir schon echte "Brücken gebaut" indem ich auf das stärkste Programm schalte dann auf ein schwächeres usw. bis ich beim richtigen angekommen bin).
    -Wenn du keine Zeit und nerven auf solche Spielchen hast, dann kauf dir einen anderen Receiver (bei DISEqC 1.0 dürfte es normalerweise keine Probleme geben bei DISEqC 1.1 schon eher).
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    danke für die Info. Ich kann eigentlich mit diesem Prob leben, aber dachte, es gibt da ne Lösung.

    Anderer Receiver, ja, bin schon am überlegen, aber weiß noch nicht welchen, tendiere zur DB oder Topfield 4000 PVR im 5000 er Look.

    Gruß

    UK
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    auf jeden Fall DB. Hab 4-in-1 Multischalter und die Dreambox schaltet schneller als nen Analogtuner.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Wow, das geht ja schnell. Du beziehst dich sicher auf die DB 7000, gibt es denn schon Erfahrungswerte zur kleinen DB, die 5600? FP brauche ich nicht unbedingt.

    Was spricht gegen den Topfield?

    Gruß

    UK
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Na, das ist doch mal eine Info. Tendiere auch zum Top, der sieht richtig klasse aus. Die DB ist auch net schlecht, nur habe ich gestern mal auf m DB-Board umgelesen, hm, verunsichert mich doch schon gewaltig.

    Hast du denn den Top 4000 im 5000 er Design, oder den "normalen"?

    Zur Not werde ich die FP mit dazukaufen oder kann man auch selber eine einbauen?

    Gruß

    UK