1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zu Tarifverträgen!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 17. August 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Ich kenne mich mit Thema Tarifverträge nicht aus, deswegen frage ich Euch!

    Ein Bekannter von mir macht im Moment eine Ausbildung als Groß- und Außenhaldelskaufmann in einem Betrieb, wo Beamer und andere Technik verkauft wird. Einzehlhandel und Großhandel zusammen. Laut Tarifvertrag muss er 636 EUR Brutto als Groß- und Außenhandelskaufmann bekommen. Urlaubsgeld und auch Jahressonderzahlung. Er bekommt aber nur 530 EUR lt. Ausbildungsvertrag. Kein Urlaubsgeld und auch kein Weihnachtsgeld.

    Gilt hier der Tarifvertrag nicht? :confused:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage zu Tarifverträgen!!

    Genau weiss ich es auch nicht, es kann aber sein, dass der Arbeitgeber da irgendwo ausgetreten ist und muss sich damit nicht an den Vertrag halten. Keine Ahnung.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage zu Tarifverträgen!!