1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zu Settings...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 20. Oktober 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    1)wo bekomme ich so ein rc-232C Nullmodemkabel her?
    2)was fuer eine software brauche ich bei einem f1FOX
    3)wo gibts dafuer (drehanlagen)settings?

    danke
    kobi
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    zu1: im PC Fachhandel
    zu2. Am besten du investierst etwas und holst dir Wolfgangs Sededit für den Humax oder nimmst halt Humbox oder so.
    zu 3: aktuelle Drehanlagen Settings gibts bei uns von DigiTV im Sat - Bereich. Allerdings sind die gegenüber den DVB 2000 Drehanlagensettiungs um die Feedkanäle gekürzt da der Fox sond Speicherprobleme bekommt.

    cu Ricardo
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo

    geht auch die software dies bei humax gibt???
    wo gibts humbox

    ich brauche garnicht alle sat., nur die wichtigsten... kann ich die auch einzeln aufspielen und so die fuer mich nicht so interessanten sat's wegalssen da ich leiber feedkanaele dafuer haette

    und wie heisst bei dir der f1fox:
    f1 oder fox???
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ja geht aber nur wenn du es unkonfortabel willst denn der Humax Editor ist unkonfortabel.
    Humbox hm such doch mal selbst bissel im Netz, ich nehm eh Sedtedit von Wolfgang, kostet zwar was aber das hat man wieder mit.

    WEnn du Setedit nimmst kannst du auch die DVB 2000 Settings einfügen und musst nicht die fertigen F1 Settings ohne Feeds nehmen.

    Die für den Fox sind die Foxsettings F1 ist ein anderes altes Gerät von Humax.
     
  5. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo

    wo kireg ich setedit her???

    kann ich auch die dvb2000-settings mit humbox machen???
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo

    habe jetzt setedit
    das funktioniert aber nicht dvb2000 settings einzuspielen- was mach ich falsch???
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    naja du kannst natürlich nicht DVB 200 SEttings laden. Du must dir erst mal Humax Settings laden, die TV Kanäle da rauslöschen und dann dvb 2000 Kanäle über die Impot Funktion einfügen.

    auserdem hat Wolfgang auch ne wunderschöne readme geschrieben.

    cu Ricardo