1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage die mich nicht schlafen lässt !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 11. November 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Eine Frage die mich nicht schlafen lässt !

Die sind doch noch viel dreister. Es gibt Schokoladenhersteller die verkaufen 100g für 1,19 und die 300g Riesenpackung für 4,69.
    Und was kauft der Kunde der nicht rechnen kann oder will?

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Also bei Rindergulasch in Konservenbüchsen sind immer die kleineren (300 ml Inhalt) preiswerter. Das kann aber auch daran liegen, dass bei größeren Büchsen eine bessere Qualität zu erwarten ist. Ich glaube, dass dort die Fleischstückchen durchschnittlich größer sind, und die kleineren Stücke eher minderwertige Fleischreste sind, also kein Filet.

Aber bei Schokolade ist das eigentlich nicht nachvollziehbar, wenn eine Großpackung weniger preiswert ist. Allenfalls, weil größere Tafeln Schokolade gefährdeter sind, gestohlen zu werden. Das rechtfertigt schon einen höheren Preis, bezogen je Masse. Denn wer im Laden stiehlt, wird eher nach Produkten greifen, wo sich ein Zugriff eher lohnt.

Auch können besonders große bzw. schwere Kartoffelnetze weniger preiswert sein, weil die Kassierer diese nur mit Mühe über den Scanner ziehen können, und berufsbedingte Erkrankungen der Sehnen z.B. dadurch zunehmen; was dann auch für den Arbeitgeber ggf. eine finanzielle Belastung ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

@dieweltist Du hast die Marktwirtschaft nicht erkannt.
    Bei dir trifft § 2 voll zu.
    Bei der Preisbildung von Kartoffelnetze spielt die Sehnenerkrankung der Kassiererin keine aber auch absolut keine Rolle.
    Dann kommt halt eine Neue.
    Schokolade, meist werden Kleinstartikel gestohlen weil die sich besser verstecken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was für ein §2 ? :eek:

Grundsätzlich kommt (erst mal) keine neue im Krankheitsfall. Schon mal was von einem Arbeitsvertrag gehört? Selbstverständlich hat der Arbeitgeber auch einen finanziellen Verlust im Krankheitsfall seiner Angestellten.

Bestimmt wird keiner Kaugummis stehlen. Eine 300g Tafel ist auch nicht so viel größer, als eine 100g Tafel. Einstecken kann man die immer noch sehr einfach, hat aber den dreifachen Wert.

5. Master-D

Master-D Guest

Warum denn das ? :eek:

Man packt einfach den ganzen Karton in die Tasche, und draußen wird schön verteilt !

Grundschule lässt grüßen, einer hat uns immer die Kaugummis damals "spendiert" :D

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dieser §2 (aus Beitrag #15):
    ...m.E. trifft §1 bei dir aber (mal wieder) auch zu.Diese abstruse Theorie bezügl. Kartoffelnetz,Sehnenscheidenentzündung und Kündigungsschutz ist wirklich wieder extrem seltsam.[​IMG]

MfG

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

LOL. Kaugummis gehören zu den am meisten geklautesten Artikeln überhaupt, dicht gefolgt von Schminkartikeln (Puder, Cremes, Lippenstift) und Rasierklingen (die teuren von Gilette o.ä.)!

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Aus dem Gesamtsinnzusammenhang meines Beitrages müsste erkennbar gewesen sein, dass ich meinte, dass keiner oder kaum jemand Kaugummis einzeln stehlen wird. Wozu sollte jemand das Risiko eingehen, als Dieb ertappt zu werden bei so einem geringen Wert?

[​IMG] [​IMG]

9. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

§2 NICHT EINKAUFSFÄHIG:D

10. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

§ 3 Der Kunde darf nicht merken für was für einen D R E C K er Abgeschöpft wird.:winken: