1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage der Verschlüsselung ...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von maliboy, 14. Juli 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    Ich eröffne hier mal einen neuen Thread, weil ich das Thema Verschlüsselung angespechen will:

    Bis jetzt dachte ich eigentlich, das die Situation so aussieht:

    SAT (Astra): CryptoWorks:
    ISH/IESY: NagraAladin (ob mit BetaCrypt Tunnel stand noch nciht fest)
    KDG: NagraAladin mit BetaCrypt Tunnel, da über PREMIERE
    KabelBW: Gleiche Situation wie ISH/IESY
    Kleine Kabelnetzte mit Kabelkiosk: Conax

    Nun habe ich aber heute zwei Artikel gelesen, die teilweise was anderes behaupten (was IMHO verkehrt ist):

    Einmal Sat&Kabel
    und dann digitalfernsehen.de:
    Hier steht:
    Und das ist beides IMHO komplett verkehrt. Oder habe ich irgendwelche Infos nicht mitbekommen ?
     
  2. miib

    miib Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Eine Frage der Verschlüsselung ...

    es ist so, dass die Leute die bei Kabel Deutschland sind die BuLi über Nagravision schaun können

    Alle Sat (BVB-S) user können über CryptoWorks schaun!
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Eine Frage der Verschlüsselung ...

    Das bestreitet ja auch niemenad. Aber laut den beircht von Digitalfernsehen brauchen ISH/IESY und KabelBW Kunden einen CryptoWorks Empfänger im Kabel. Und das ist IMHO verkehrt...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen