1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine Frage der Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von birdyxp, 26. Dezember 2003.

  1. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    Hallo an die Forumgemeinde !
    Ich bin etwas unzufrieden, was mein Fernsehbild betrifft. Und zwar habe ich bei den Digitalprogrammen einen leichten Schleier auf dem Bildschirm und bei dunklen Bildern einen vertikalen Strich sichtbar.Habe einen 100 herz Fernsehgerät Sony und Dbox2 Sagem unter anderem angeschlossen.
    Nun schaue ich schon bei ebay nach hochwertigeren Scart und Antennekabeln (z.B. Oehlbach)
    Nun die Frage an Euch ob eine hochwertigere Verkablung etwas bringen würde.
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten ...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    generell immer ja !!

    Aber in Deinem Falle kann es nicht an einem Antennenkabel liegen, da es dem digitalen Signal alles egal ist, und es im digitalen Bereich nur eine Störung gibt, und zwar "" kein Signal "", der Schleier auf Deinem Bild entsteht hinter der Box und vorm Fernseher, also warscheinlich das Scartkabel, vielleicht tut es ein besseres, oder ein Scartkabel das nur in eine Richtung geschaltet ist, da kann dann das unten liegende TV-Signal nicht im Kreis laufen, denn das dürfte die Ursache sein.

    digiface
     
  3. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    Hallo digiface !
    Ganz lieben Dank für Deine fachkundige Antwort.
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Kabel.
    Im Auge habe ich die Scart-Kabel von Oehlbach XXL 90 und Antennenkabel AK2.
    Wären diese Kabel in meinem Falle die richtige Wahl ? Und sollte ich auch gleich das optische Kabel "verbessern" ?
    Da diese Neuanschaffungen für mich doch relativ kostenintensiv sind, möchte ich doch alles genau ausloten.
    Bin mal gespannt ob mir hier speziell weitergeholfen werden kann. Ciao
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Grundsätzlich hat Digiface recht. Dennoch gibt es andere mögliche Fehlerquellen.

    Hmmm... Wie sind die KAbel denn geführt? Kreuz und Quer, wie bei mir? Dann entwirre den Kram mal. Stromführende Kabel können das auch bewirken...


    Nen Diskussionsstrang über Scartkabel gabs vor kurzem erst, mit Links zum Einkaufen. Vielleicht hilft es Dir, Dich noch ein wenig umzuschauen (Suchfunktion, mir dauerts zu lange läc )

    <small>[ 27. Dezember 2003, 00:22: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  5. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    trotzdem danke !
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Schau mal bei Reichelt.de. Die Clicktronic Kabel sollen trotz des niedrigen Preises recht gut sein. Werde mir da demnächst wohl auch mal welche zulegen.
     

Diese Seite empfehlen