1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Was machst du? :eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Also ich denke das bei mir der Kühlschrank der größte Strommfresser ist. Waschmaschine (AAA) läuft nur einmal die Woche.

    Küche ist vom Vermieter gestellt. War also schon drinnen mit Kühlschrank. Werde mal mit meiner Vermieterin reden ob ich mir selbst ein Kühlschrank zu legen kann der weniger Energie verbraucht.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im ...


    Tja ich weiß es nicht. Der Durchlauferhiztzer ist 2 Jahre alt von Stiebel Eltron und Vollelektronisch und ein Untertischgerät 4 Jahre alt..Ich wohne hier seit Mai 2009 und hatte immer den Verbrauch von 8000 Kilowatt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im ...

    Da würde ich aber mal alle Verbraucher abschalten, bis auf die paar Kleingeräte wo sonst die Einstellungen weg sind.
    Und schauen was der Zähler macht, nicht das der spinnt oder ein Nachbar mit auf deiner Leitung hängt.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ich bin bei ca. 6000 im Jahr (3 Personen Haushalt mit kleinerem Kind). Aber da hängt auch mein Büro mit dran. Zu Zeiten der Röhrenmonitore war ich bei über 7000 :D
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Wobei Waschmaschine ja so eine Sache ist, gerade die Dreifach Plus Geräte. Die verbrauchen zwar weniger Strom, aber das erreichen die auch nur im Öko-Modus und auch nur, weil die die eingestellte Temperatur gar nicht erreichen. Wenn man also etwas hat, was wirklich die Temperatur benötigt, sollte man das normale Koch/Bunt-Wäsche Programm wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Wen hast du denn da Zitiert? Das habe ich aber nicht gesagt. :D :LOL:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Oh. Huch, was habe ich denn da gemacht? Ich hatte eigentlich auch beide im Multizitat und mir dann überlegt, doch nur auf ein Posting zu antworten. :LOL:
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    verbrauche immer zwischen 1400-1500 kw/h
    der Durchlauferhitzer frisst am meisten davon
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    wie kommt man denn bloß auf 8000 kw/h