1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Alles eine Frage der Zeit. Wenn du 25 Jahre durchhältst, hast du locker 1500€ Zinsen...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Gestern Stromrechnung erhalten, die ich gerade in meinem E-Mailfach entdeckt habe. Knapp 4.000 Kilowattstunden --> 226 EUR nachzuzahlen. :(

    Jetzt wurde es nach ein paar Jahren mal wieder Zeit über Verivox den Stromanbieter zu wechseln. Habe mich für Vattenfall entschieden. Dadurch eine Ersparnis von ~207 EUR. Allerdings Zeitpunkt zum kündigen verpasst, daher läuft der neue Vertrag erst ab dem 01.04.2016.

    Jetzt habe ich schlechte Laune. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Welche Konditionen bekommst du bei Vattenfall denn?

    Denn Vattenfall ist ja einer der BigPlayer und in vielen Regionen Deutschland sogar Grundversorger. Das man da so günstige Preise bekommt würde mich wundern.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Wieviel Kilowatt verbrauchst du im Jahr für die 35 Euro pro Monat.
    Bei mir in Tirol sind es 2025 Kilowatt.
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Doch das stimmt schon so.
    Du bekommst ja sofort Bonus sowie am Ende also nach 12Monaten nochmals Bonus. Ich war dort bis 31.1.15 selber Kunde und habe durch die Boni alleine 150Euro gespart. Nach 12Monaten sollte man halt wieder wechseln weil es keine Boni mehr gibt.
    Jetzt bin ich zu Fuxx Energie ohne diesen ganzen Boni Zeugs und zahle für
    3800 kw/h genau 78Euro pro Monat.
    Da ich den Plasma durch einen LED ersetzt habe und alle Glühbirnen auch durch LED`s sollte da nochmals ein kleiner Sprung nach unten möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Das mit den Bonis lasse ich inzwischen weg. Das gehetze jedes Jahr ist es mir nicht wert. Und die Ersparnis ist auch, naja, mittelprächtig. Wenn ich den Bonus dazu rechne, dann sind es rund 100 Euro. Ohne Bonus sind es 20 Euro. Und nur wegen dem Bonus zu stressen? Nee, Danke
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Hatte ich hier schon geschrieben.:winken:

     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Wie Audipower schon schrieb, es lohnt sich durch den Bonus.

    Der Verbrauchspreis bei Vattenfall liegt zwar bei 23,18 Cent/kWh und damit teurer als bei den Stadtwerken Duisburg mit 22,15 Cent/kWh wo ich momentan bin, aber dafür ist der Grundpreis mit 10,90 EUR/Monat gegenüber 12,87 EUR/Monat wiederrum günstiger.

    Außerdem bekomme ich für den Wechsel noch 155 EUR Sofortbonus und 70 EUR Neukundenbonus und als Leckerchen weil ich über GMX gegangen bin, noch einen 40 EUR Einkaufsgutschein für MediaMarkt/Amazon/Ikea etc. oben drauf.

    Ich werde dann aber nach 1 Jahr wieder wechseln, denn es lohnt sich scheinbar immer nur so wirklich, wenn man den Bonus einsackt, ansonsten tun die sich alle nicht viel. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Na was heißt denn gehetze? Ob du nun hier ein Beitrag schreibst oder gleich paar Felder ausfüllst -Wo ist der Unterschied? Und allein durch die Boni kann man sehr viel sparen.:cool:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Man muss sich halt 2-3 gute Versorger (aus eigene Erfahrung oder Userbewertungen) aussuchen und immer hin-her wechseln. Anders geht es nicht....;)