1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Unterhosen und Socken werden bei mir natürlich auch täglich gewechselt. Aber den Rest trage ich schon etwas länger. Außer im Sommer da wird natürlich öfter gewechselt.
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Exakt das, was mir bei unserer Abrechnung (8000 KWh) durch den Kopf gegangen ist. Ich war voll stolz, dass wir diesmal sogar leicht unter dem Vorjahresverbrauch lagen. Was ich hier so teilweise lese, wäre für uns unvollstellbar. Wir sind allerdings auch 6 Personen und die 4 Kinder sind 13-21 Jahre alt. Also mindestens Teenager mit TV, Computer, Handy, Spielekonsolen usw. ausgestattet. Dann braucht man mehrere Staubsauger, Kühl-/Gefrierschränke, hat ne Menge Wäsche, nen Trockner, isst mindestens 1* am Tag warm usw. Damit in der heutigen Zeit pro Kopf unter 1000KWh zu schaffen, halte ich persönlich für unmöglich. Ich weiß nicht, wie so mancher Single das anstellt, samt Kochen und Waschen so wenig zu verbrauchen.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Singles kochen auch nicht jeden Tag. :D Bin doch nicht bescheuert und koche nach 9 Stunden Arbeit. Am Wochenende reicht aus. Außerdem läuft die Waschmaschine nicht jeden Tag. Bei mit läuft der PC oder der Fernseher 4-5 Stunden. :D
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Kochen ist bei mir ganz selten. Oft nur der Backofen für Pizza. Wäsche waschen auch 1 mal die Woche das reicht.
    Hoffe das ich diesesmal auch nicht mehr als 1500 kw/h verbrauche.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Das verbrauchst du aber sicher nicht alleine, oder?
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ja, wie geschrieben, ich bin unter der Woche beruflich unterwegs, und am WE meistens privat übers WE verreist. Ich zahle gerade mal 20€ Abschlag im Monat und kriege am Ende des Jahres meistens noch was raus. Aber sicherlich ist das nicht der Normalfall:)
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Nein zu viert
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Auch wenn es jetzt grober gesiebt wird, verstehe ich nicht, wieso man die Leute immer zum Strom sparen zwingen will? Da werden von der EU/Bundesregierung herkömmliche Glühlampen verboten, Staubsauger nur noch mit einer Maximal Begrenzung der Wattzahl erlaubt, Intelligente Stromzähler, die einem beim Stromsparen helfen sollen usw. anstatt mal das wirkliche Übel anzugehen und mal zu verhindern, dass die Konzerne jedes Jahr die Preise erhöhen. :rolleyes:
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Oder man ist berufstätig, die meiste Zeit außer Haus und die Geräte sind in der Zwischenzeit nicht am Netz, bzw. nur im Standby.