1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    [​IMG]
    Hier noch einmal das Bild von der MGM Sportbar
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Letztes Jahr Rekordverbrauch: 735 kw/h. Bin aber super viel unterwegs oder bei der Freundin.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ich denke das ist nur zu schaffen, wenn man viele Sachen die man üblicherweise mit Strom erledigt, anderweitig erledigt.

    - kochen kann man ja nicht nur mit Strom sondern auch auf einem Holzofen oder Ölbeistellherd

    - nicht allzustark verschmutzte Kleidung kann man auch in der Badewanne waschen (mach ich auch öftern wenn es sich nicht rentiert die Waschmaschine in Betrieb zu nehmen) aber man könnte es noch konsequenter machen

    - wenn man keinen Teppich in der Wohnung hat könnte man auch aufs staubsaugen und einen Staubsauger verzichten und nur kehren und feucht wischen

    So gesehen wäre es natürlich schon möglich den Stromverbrauch enorm zu drücken. ;)

    Trotzdem kann ich mir nicht erklären wie drei Personen auf 1-2 Waschmaschienenladungen pro Tag kommen können. Zumal man ja nicht alles sofort waschen muss.

    Sowas kann ich mir in Privathaushalten nicht vorstellen. Höchstens in Wohnungen die eher gewerblich genutzt werden, und wo dann sehr viele Handtücher und Bettlaken für die Kunden anfallen. SCNR. :winken:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Vermutlich fährst du dann auch auf der BAB nur im Windschatten der LKWs 80 / 90km/h, was den Benzinverbrauch erheblich senkt....:LOL:
    Oder es wird bei Euch nicht täglich gekocht oder weiß der Teufel was du als Sparfuchs machst, um auf ganze ca. 2000kW zu kommen.

    Laut dem Stromspiegel für Deutschland 2014 verbrauchen Haushalte in Deutschland im Schnitt so viel Strom:

    • Haushalt mit einer Person: 2.700 kWh
    • Haushalt mit zwei Personen: 3.200 kWh
    • Haushalt mit drei Personen: 4.000 kWh
    • Haushalt mit vier Personen: 4.400 kWh:winken:
    • Haushalt mit fünf Personen: 5.500 kWh
    Wir verbrauchen zu zweit bei 220qm Wohnfläche ca. 6000kW.
    Plus 2000kW für die Gartenstrahler und die 2kW Heizstrahler auf der Garten-Terrasse.

    Ab Mai bis Oktober sitzen wir ab 17 Uhr an der frischen Luft,
    wenn es relativ windstill ist und die Außentemperatur noch bei 17 Grad liegt.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Gerade beim Garten wäre es aber schon zu überlegen, ob vielleicht nicht Holz, Kohle oder Gas da sinnvoller wären. ;)

    Aber die restlichen 6000 KWh sind ja immer noch extrem viel. Auch wenn 220m² etwa das dreifache der üblichen Wohnfläche eines Zweipersonenhaushaltes sind, heisst das ja noch nicht, das man dann automatisch auch den dreifachen Stromverbrauch hat.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Und ich war stolz drauf, im letzten Jahr nur 6500 KW/h gebraucht zu haben [emoji20]
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Die 4 LED Strahler der Gartenbeleuchtung können ja wohl eher nicht mit Holz / Gas / Kohle versorgt werden.....[​IMG]

    Diese 65 Watt Strahler verbrauchen allein 350kW / Jahr und beleuchten auch im Winter....

    Und ein Gas-Pilz statt der beiden 2kW Heizstrahler?
    Ist deutlich teurer und weniger komfortabel....

    Und Holz?
    Es gibt hier einen offenen Kamin auf der überdachten Terrasse.
    Der wird auch oft genutzt. Kaminholz ist aber eher teurer als Strom und jeden Tag den Kamin sauber machen?[​IMG]
    Das mag für dein Umfeld gegeben sein.
    Meine Amigos wohnen (inzwischen) zu zweit fast alle im EFH auf über 180qm und deren Stromverbrauch ist eher höher als bei mir....
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Wenn man den Garten nicht nutzt muss man ihn doch nicht beleuchten. So eine Beleuchtung wird ja sonst nur bei "Sehenswürdigkeiten" gemacht. ;)

    Und dazu ist so eine unnötige Beleuchtung eigentlich auch unfair gegenüber an Astronomie intressierten Nachbarn (wobei das Ruhrgebiet da ohnehin suboptimal ist) weil es zuviel Lichtverschmutzung verursacht.

    Und im wenn man im Garten sitzt, dann wären mir da LED Scheinwerfer schon zu hell und unangenehm.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Zu oft. :(

    Na ja, also die Kleidung meiner 6-Jährigen Tochter wird täglich gewechselt. Da sie es immer wieder schafft, sich dreckig zu machen.

    Meine holde Frau die im Einzelhandel arbeitet, wechselt auch täglich ihre Arbeitskleidung und hat dann noch ein Pferd, wo sie ihre Reitsachen auch nur einmal trägt und dann wäscht. Dazu dann noch die Alltagskleidung. Da kommt schon einiges zusammen...

    Ich trage meine Klamotten hingegen ein paar Tage, außer Boxershorts und Socken und würde da erheblich seltener die Maschine anschmeissen.

    Jedenfalls schicke ich des öfteren mal ein Stoßgebet zum lieben Gott, dass er meine Waschmaschine länger leben lässt, bei dieser Überbelastung. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Also ich ziehe zwar schon auch jeden Tag was anderes an, hänge die meisten Sachen dann aber einfach wieder in den Kleiderschrank zurück.

    Nur einmal anziehen machen ich nur bei Unterhosen und Sportsachen.