1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Kölner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 11. Juli 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Hier könnt ihr mal den Abfallkalender aus Amberg sehen.

    http://www.amberg.de/fileadmin/Inhalte/Abfallberatung/2014/2014_Broschüre.pdf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Scherzkeks.:eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Sowas gibt es hier nicht. Dafür sind die Recyclinghoefe da.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Kölner

    Ist bei uns genauso. Entweder Recyclinghof oder Spermüllabfuhr. Die das aber gesondert abholen.

    Im Prinzip macht das aber jede Gemeinde, Stadt oder Landkreis anders. Bei unseren Nachbarortschaften die im Landkreis liegen gibt es weder gelbe Säcke noch gelbe Tonnen. Dort müssen die Bewohner das Plastikmüll auch zum Wertstoffhof bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Da man in Köln keine Farbe hat, bekommen die gelben Tonnen Orange Aufkleber.:winken:
    So steht es auf der HP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Nur mal so zur Info.
    Pulheim ist eine eigenständige Stadt. Sie hat mit Köln nichts zu tun, außer
    daß sie vor deren Toren liegt.
    Was in Köln in der Abfallwirtschaft gilt, gilt nicht in Pulheim.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Und nach dem Abfallkalender der Stadt, gibts da gar keine orange Tonnen.:eek:

    Zusammenfassen, kann man sagen, das die Aufnahme des Thread Erstellers nicht in Pullheim entstanden ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Sowas gibt es hier auch nicht...

    Ändert aber nichts daran, dass es sowas gibt :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Tja das liegt daran das es das Recycling eben in der ex DDR viel mehr verbreitet war wie in den gebrauchten Bundesländern. Die mussten dann was "neues" erfinden.
    Ob es hilft das weniger Müll rumliegt wage ich zu bezweifeln denn TV Geräte wird da niemand drin entsorgen und wenn ein Receyclinghof mehr als 5m von der eigenen Tür weg ist dann wird der Müll einfach Wild entsorgt. :rolleyes:
    Mit Sperrmüll genauso ein Kostenloser anruf der im Internet eine kostenlose Abholung zu organisieren übersteigt leider die Fähigkeiten der meisten Menschen.:eek:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Kölner

    Jetzt tu mal nicht so als wären wir in den alten Bundesländern alle Recycling-muffeln gewesen.

    Auch vor den Mauerfall wurde auch hier in Westen fast überall Recycelt. Und das schon vor der Erfindung des grünen Punkt.

    Natürlich war Müll, wie auch heute, immer eine Sache der Gemeinde.

    Hier in Amberg wurden Elektrogeräte schon immer zum Wertstoffhof gebracht, auch vor den Mauerfall.

    Aber ich konnte in den 80er, wenn ich bei meinen Opa in München war, erleben das man dort sogar TV-Geräte und andere Elektrogeräte in den Restmülltonnen warf. Das selbe auch in Nürnberg. Hier in Amberg hätte man dafür eine Straffe gezahlt.

    Der Anruf für Spermüll ist zwar kostenlos, Die Abholung aber nicht (jedenfalls in Amberg) , hier verlangt die Stadt Amberg 15€ für die Abholung.