1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Die einzig wirksame Art ist, nicht mehr zu bezahlen. Leider scheine ich hier aber wohl eine seltene Ausnahme zu sein: Ich habe den Kabelanschluß gekündigt, als die eine dreiste Preiserhöhung durchsetzen wollten, T-Home IPTV gekündigt, weil es für 15€ im Monat nur kundenfeindliche zertifizierte Technik zuließ (außer für den ÖR-Empfang) und HD+ nicht verlängert, weil es für 4,16€ im Monat kein "nahtloses" HD-Erlebnis bringt.

    Gerade von den lautstärksten HD+ Kritikern / Abzocke-Gegnern würde ich doch erwarten, dass sie ihren eigenen Überzeugungen entsprechend handeln, aber was sehe ich? Da wird der Kabel- und Pay-TV Abzocke sogar noch mehr Geld in den Rachen geworfen, derweil man über HD+ wettert. Was soll das darstellen? Den verzweifelten Versuch, das eigene Abgezocktwerden vor sich selbst zu rechtfertigen, indem man andere Abzocke als noch viel schlimmer darstellt? Merke: Man bewirkt nichts, wenn man nur redet, aber selbst dem eigenen Gerede zuwider handelt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    @tesky
    ich schaue bei den Privaten ab und an Serien und würde sie gerne in HD schauen nur eben nicht unter den jetzigen Bedingungen.
    Ein Zweites sind die Lügen mit der das HD+ System eingeführt wurde und wenn man schaut was vor kurzem zum Thema Vorspulsperre von HD+ geäußert wurde wächst das Kotzgefühl in mir.
    HD+ ist für mich völlig inakzeptabel und wenn HD+ Fanboys oder von HD+ selbst mal wieder irgendwelche Statements kommen die o.g Gefühle hervorbringen muss ich Dampf ablassen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Hattest Du eigentlich ein ebensolches Kotzgefühl, als z.B. die Einführung der Grundverschlüsselung im Kabel mit den vielen "Schwarzsehern" begründet wurde...? Gelogen wird in der Branche viel, Sky wirbt ja auch zur Primetime mit "kostenlosen" Möglichkeiten, die gar nicht kostenlos sind. Da könntest Du unentwegt ab******. Warum findest Du speziell HD+ so schlimm, wo die doch eigentlich nur "branchenüblich" lügen...?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Ich habe jahrelang nur mit Kabelfernsehen gelebt und in der Zeit habe ich mit dem KNB, dem Vermieter und auch mit der Medienanstalt angelegt.Ich habe in der Zeit hier gegen die Grundlosverschlüsselung gewetter.Als Zwangsverkabelter mache ich das heute noch ab und an.Meine Hauptversorgung habe ich über ein Satschüssel mit Motor gesichert.
    Sky habe ich vor Jahren kurz nach einer einjährigen Verlängerung gekündigt weil man mich als Lügner hingestellt hat.
    Das alles kann man hier im Forum mehr oder weniger nachlesen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Robert um es mal klar rüber zu bringen, HD+ wird mit Sicherheit deswegen als Abzocke empfunden, da die Programminhalte der beteiligten Sender bisher kostenlos verbreitet wurden. Man ist auch bei der ganzen Sache dahingehend unehrlich wenn man solche "Wortschöpfungen" wie Servicepauschale gebraucht. Was ist denn das für "Service"? Die Vorspulverhinderung oder dass man eben dafür nun eine Karte braucht? HD ist halt "nur" technische Weiterentwicklung, so wie einst Farbfernsehen. Letzteres kann man auch für alle anderen Anbieter sagen/schreiben, nur sind das eben ÖR wo Zahlpflicht besteht oder Sky wo auch freiwillig gezahlt wird. Der angebliche Mehrwert von HD+, nur auf das Bild bezogen, erschließt sich mir nicht, vor allem wenn man die Nachteile (die gesamten - allumfassend) betrachtet.

    Klar durch die Einführung der Grundverschlüsselung im Kabel und seit dem Bestehen von Premiere, wurde schon vor Jahren der Grundstein für Pay-TV geschaffen.
    Grundsätzlich habe ich gegen Pay-TV erstmal nichts einzuwenden, insofern sauber als solches deklariert und es den Abonnenten einen Mehrwert bietet, in Form anderer oder verbesserter Programminhalte (damit ist nicht zwingend bzw. speziell nur HD gemeint) bzw. eine höhere Anzahl an empfangbaren Programmen. Mit Glück ist der Ein-oder Andere auch zufrieden damit.

    Und zu deinen hier beschriebenen, hmm ich schreib mal da ist viel Zweckoptimismus dabei (vorsichtig ausgedrückt), denn "kollektive Verweigerung" wirst du so nicht erleben. Letzteres für alle Pay-Anbieter, egal welche Plattform betreffend.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Im Geensatz zu dir denken manche Menschaen halt auch an morgen und da kann es shcon ab 2013 der Fall sein das unser komplettes Haus auf SAT wechselt wenn die ö.r. Sender sich weiterhin weigern ein Einspeisevertrag abzuschließen.

    Durch die Verblendung mit HD Inhalten und die unterstützende HD+ Restriktionsumgeherfront war die Gefahr noch nie so groß wie aktuell das sich die Einführung des grundverschlüsselten SAT Empfangs durchsetzen könnte.

    An einem teuren werbefinanziertem Privat TV auf Pay TV Basis kann kein normaler Zuschauer ein Interesse haben , von daher ist es wichtiger denn jeh die Leserschaft der DF darüber zu informieren was das für ihre TV Zukunft bedeutet und für Kosten und Restriktionen nach sich zieht.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Selbstverständlich unterstütze ich die Abzocke meines Kabelanbieters ebenso wenig wie die Abzocke von HD+, daß ist doch selbstverständlich !

    Eine Abzocke bei sky kann ich nicht feststellen, die wäre es zum Vollpreis den ich aber nicht zahlen muß und sicherlich auch nicht akzeptieren werde.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Lieber Robert, dann stelle Du einfach mal ein Konzept auf, wo der Zuschauer diese Sendervielfalt bekommt wie jetzt, die Inhalte aus dem Pay-TV bekommt wie jetzt, das alles aber für den Zuschauer kostenfrei, sowie werbefrei und das alles für die TV-Sender mit Gewinn. Na? ich bin gespannt! :winken:
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Ich habe nichts derartiges geschrieben. Es gilt, den Anbietern ihre kundenfeindlichen Flausen auszutreiben, als da z.B. wären:

    - HD+: "Grundverschlüsselung", CI+ Module, kundenfeindliche Receiver
    - Kabelnetzbetreiber: Grundverschlüsselung, CI+ Module und kundenfeindliche Receiver für Premiumangebote
    - Sky: CI+ Modul, kundenfeindliche Receiver, zunehmende Werbung, "Verleihklauseln" in den AGB
    - Telekom: Grundverschlüsselung, kundenfeindliche Receiver

    Querbeet haben die alle eine kundenfeindliche Richtung eingeschlagen und primär den eigenen Profit im Auge gehabt. Jeder, der diese Angebote in der derzeitigen Form wahrnimmt, darf sich nicht wundern, wenn er als Kunde zunehmend zum Bittsteller für Inhalte wird, abhängig von seines Herrn, äh, Anbieters Gnaden.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Versuchst Du es mit arbeiten statt das Leben in irgendwelchen Foren zu verbringen, schon kannste Dir das leisten... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.