1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Eigentlich lässt Du selbst doch gar keinen Platz für ein solches Free-TV, wo Du doch immer wieder betonst, dass Du bereit bist (und es auch schon seit vielen Jahren tust), für sehenswürdige Inhalte zusätzlich zu bezahlen. Warum soll Dir die dann noch irgendjemand ohne zusätzliche Kosten anbieten...? In der Folge bleibt dann für das Free-TV nichts mehr übrig.

    HD+ ist nur die letzte Stufe der Entwicklung, welche schon längst mit dem Pay-TV begonnen wurde. Je mehr Geld mit zusätzlichen Entgelten zu machen ist, desto weniger Free-TV gibt es, was mehr Leute in Bezahlangebote treibt, was wiederum dazu führt, das mehr Geld mit zusätzlichen Entgelten zu machen ist. So schließt sich der Teufelskreis, der zur Abschaffung des Free-TV führt. Und dann - oder auch schon parallel - beginnt die nächste Runde, in der man dann eine neue Stufe der "Premiuminhalte" auserkürt, für diejenigen Pay-TV Kunden, die noch etwas mehr zu zahlen bereit sind. Und so dreht sich die Preisspirale weiter und weiter nach oben... Und bei @Discone's toller Umgehungstechnik bleiben sicher auch nicht die Preise stehen, wer xx€ im Monat für Pay-TV übrig hat, hat sicher auch xxx-xxxx€ für die neueste Umgehungstechnik übrig. Und damit man die auch brav immer wieder neu kauft, legen die Pay-TV Anbieter immer schön neue Karten auf, die natürlich dann nur mit einer neuen Technikgeneration umgangen werden können.

    Wer da noch glaubt, Pay-TV- und Umgehungstechnik-Anbieter hätten doch nur das "Wohl des Kunden" im Auge, hält (unbewusst?) "Geld" für das einzige "Wohl"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Free-TV und Pay-TV gibt es schon seit über 20 Jahren paralllel und bisher kam nie, bzw auch nur in Deutschland so eine dreiste Geschäftsidee wie HD+ heraus! Es gab es schon, daß der ein oder andere Sender beschlossen hat von Free- ins Pay-TV zu wechseln, aber auch umgekehrt. Aber nie kam so was wie HD+ heraus! Bis jetzt eben und nur bei uns!
    Und nochwas, ich mußte wegen diverser neuer Smartcards noch nie neue Hardware anschaffen. Software-Update und fertig. Einzig wegen Umstiegs auf HD hat es neue Hardware gebraucht.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Ich finde die Grundverschlüsselung im Kabel noch dreister, da hat man doch das "Entavio", also dass man sogar für die digitalen Privatsender in SD extra zahlen muss - sogar für die Shoppingsender! So dreist ist nicht einmal HD+. Ich verstehe nicht, warum man HD+ so verurteilt, nur weil sie die letzten Nachzügler in einer jahrzehntelangen Kette der Abzockerei sind? Soll es da so etwas wie "ältere Rechte" geben!?

    Soweit ich das mitbekommen habe, sieht das im CAM-Bereich etwas anders aus...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...


    Jep, was die KNB betrifft, hast Du recht. Was aber HD+ nicht besser macht.:rolleyes:

    Und warum? Unicam & Co bekommen auch ihre Updates. Daß außerdem neue Cams rauskommen ist wohl nicht ungewöhnlich.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Unzählige andere hingegen nicht, was gab es da schon alles: Icecrypt, ZetaCAM, X-CAM, Diablo-CAM... Und was davon funktioniert mit HD01/02/03 oder Sky V13/V14?

    Vor allem das Diablo-CAM: Hiess es nicht, dass das erste nicht mehr leistungsfähig genug ist, und man das Diablo-CAM II benötigt, um damit u.a. HD+ entschlüsseln zu können? Und dann das:

    Update to Diablo 2 - F.A.Q & Troubleshooting

    Also ist die Hardware offensichtlich doch identisch, nur ein Softwareupdate benötigt - aber ein kostenpflichtiges für 19€! Ist das etwa keine Abzocke? Und das bei den angeblich so "bürgernahen Kundenfreunden"...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Tja, deswegen u.a auch nutze ich eine Linux-Box und nicht irgendwelche schrägen Module....:rolleyes:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Jeder muß HD+ bezahlen, auch ich, die Nutzung wird mir jedoch verweigert.
    Wenn HD+ eine Plattform wie sky wäre , also richtiges Pay TV könnten sie von mir aus machen was sie wollen, da würde ich meinen Kommentar dazu abgeben und das wars.
    Die Privaten in HD gehören zum TV Alltag und sind "Allgemeingut", da auch von allen finanziert.
    Eine Notwendigkeit zu den Restriktionen bei HD+ besteht nicht, das beweisen zahllose ausländische TV Sender.


    Restriktionen haben in diesem Land nichts zu suchen , überall darf "GEMA" Abgabe bezahlt werden und dann wird einem das Aufnehmen verboten (CI+).
    Ich bin generell gegen solche Abzocke.
    "Raubkopien" von TV Sendern gibt es für mich gar nicht, da jeder das Recht hat diese Sender auch aufzunehmen, ich werte das anders als wenn jemand Blu-rays aus dem Internet runterlädt.

    Je weniger HD+ an Kunden generiert , dest schneller besinnen sich die TV Sender wieder auf ihre Aufgabe, Einnahmen von der Allgemeinheit, senden für die Allgemeinheit und da gehört bei den Privaten HD ebenso dazu wie bei den ebenfalls von der Allgemeinheit finanzierten ö.r. Sendern.
    Man stelle sich einmal die Aufschreie vo wenn die ARD und ZDF Sender nochmal extra Geld kosten würden.
    Es gäbe dann zwar auch ein paar die das richtig finden würden, ich glaube aber nicht das dies für alle HD+ Kunden gilt, obwohl es exakt das selbe wäre.

    Je geringer also die HD+ Kundenzahlen sind desto größer ist die Chance das die Privatsender dieses Vorhaben wieder aufgeben.

    Man muß halt auch an die Zukunft denken und ich bezweifle das irgendjemand, gilt auch für HD+ Kunden , es gut findet das in z.b. 10 Jahren mehrere 100 Euro ausgegeben werden müssen umd die Familie mit dem von der Allgemeinheit bezahlten TV Programm zu versorgen.

    Dazu wird es bei einem Erfolg von HD+ zwangsläufig kommen.
    Andernfalls wird das ein Rückschritt in die 70er Jahre werden , ö.r. Sender und fertig.
    Der Rückschritt wäre sogar noch viel größer da manche Sendungen einfach nicht mehr bei den ö.r. Sendern laufen werden wie es damals war, sondern bei den Privaten.

    Das ist so als wenn beispielsweise damals im ö.r. Rundfunk alle BuLi-Spiele Live für alle übertragen worden wären und heute kriegt man sie halt nur bei sky als Pay TV.

    Man sollte auch nicht davon ausgehen das das Programm der Privaten auf Dauer dem Niveau von heute entspricht, gerade da sehe ich Steigerungspotential, denn die Privatsender waren früher deutlich besser und das könnten sie auch wieder werden.
    Damals gab es Werbung die nicht nur nervte und von allen akzeptiert wurde , heute dreht sich ALLES nur noch um Werbung, der Zuschauer ist nur noch ein notwendiges Übel damit die Milliarden fließen.
    Es gibt kein gesundes Miteinander mehr sondern von Seiten der Privaten nur noch ein"Friss oder Stirb".
    Wir sind hier auf dem Wege vollkommen amerikansche TV Verhältnisse zu bekommen und die lauten "Du mußt Pay TV haben sonst kriegst du nur noch Schrott und Werbung"

    Das kann eigentlich niemand hier für Deutschland haben wollen.
    Ich wünschte die HD+ Kunden würden mal etwas mehr darüber nachdenken was letztendlich aus ihrer HD+ Unterstützung resultiert, aber die interessiert das gar nicht, die wollen nur HD auf ihrer Flachbildglotze, jetzt und heute.
    Das ist ja auch ein Aberglaube, für lau bekommt man die Privatsender nicht , da muß man schon Bibel TV schauen was aus Spenden finanziert wird.
    Die Privatsender werden ebenso von der Allgemeinheit finanziert wie die ö.r. Sender auch.
    Auch deine Aussage ist kurzfristig gedacht, wer weiß schon ob in 10-15 Jahren auf den Privaten nicht etwas läuft was dich auch interessiert ?
    Ich kann mich gut an die Zeit erinnern wo die Privaten angefangen haben zu senden, da war man froh über diese "jungen, frischen Sender".
    Leider ging das Programmangebot seit unzähligen Jahren voll in den Keller, kein Wunder also das es viele überhaupt nicht mehr schauen , oder nur noch wenige vereinzelte Sender.
    Das muß aber auch nciht immer so bleiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Hallo Robert, lies mal das TOPIC, Frage an die HD+ KRITIKER !

    Du bist von einem Kritiker so weit entfernt wie der Braune Zwerg 2M1207 , also ca 25.000 Lichtjahre :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Du bist doch Kabelkunde!? Dann werden Dir die Privatsender in HD doch von Deinem Kabelanbieter "verweigert" und nicht von HD+. Umso unverständlicher ist es, warum Du so ausgiebig gegen die Abzocke von HD+ wetterst, obwohl Du persönlich tatsächlich von der Abzocke Deines Kabelnetzbetreibers betroffen bist und überhaupt nicht von HD+.

    Ich sehe das immer viel zu kurz gegriffen: IMHO begann die Abzocke schon vor vielen Jahren mit Premiere/Sky, setzte sich dann über die Grundverschlüsselung im Kabel fort, trieb Blüten wie Viseo und T-Home Entertain, und findet jetzt mit HD+ lediglich seinen "krönenden Abschluß". Begleitend dazu gibt es "Trittbrettfahrer", die mit Umgehungstechnik Geld machen. Das Ergebnis ist ein Sumpf von Gängelungen, rechtlichen Minenfeldern und vor allem aber tüchtiger Abzocke.

    Entsprechend packt die Agitation gegen HD+ das Problem nicht an der Wurzel, genausowenig wie die Verwendung von Umgehungstechnik. Das wahre Problem ist doch, dass schon seit vielen Jahren daran gearbeitet wird, die Fernsehzuschauer tüchtig abzuzocken, und es gibt immer wieder neue Anläufe dazu. Manche sind gescheitert, aber zuviele haben Erträge produziert, welche die Macher zum "Weitermachen" ermutigen. In diesem Umfeld würde ein Scheitern von HD+ vielleicht zu "Irritationen" führen, aber die grundsätzliche Richtung nicht ändern - dazu gibt/gab es schon ohne HD+ "genug zu holen", um Geschäftemacher anzulocken.

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen: Die kollektive Verweigerung der Nutzung verschlüsselter Dienste. Wenn verschlüsselnde Anbieter merken, dass ihr Signal ins "Nirvana" geht, dann werden sie umdenken müssen - auch die Pay-TV Anbieter haben daran Bedarf, solange sie noch kundenfeindliche Technik und Klauseln in den AGB haben. Ein "Generalstreik" mit der Rücksendung von Millionen von Smartcards an die Abzockanbieter, das wäre mal eine schöne Aktion... :love:

    Aber diese Gewettere einzig gegen HD+ unter Ausblendung des gesamten ebenso zuschauerfeindlichen Umfelds, ja teilweise sogar unter Gutheißung teils desselben, halte ich für unangebracht und wenig zielführend.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Deine Träume sind Schäume, Robert, eine generelle Abzocke beim Pay-TV sehe ich nicht! Es gibt keinen einzigen Fernsehsender, der so mal locker für die Zuschauer kostenlos senden kann, das Ganze ist teuer und von irgendwo her muß es immer finanziert werden. Sei es über den ÖRR mit der GEZ , über werbefinanzierte Privatsender oder über Pay-TV-Gebühren finanzierte Privatsender. Von daher sind Deine Träume zwar verständlich, aber einfach nicht real machbar. Und Abzocke muß ganz klar bekämpft werden, in welcher Art auch immer , aber eben auf dem Boden der Realität und nicht über emotionale Wunschträume, die schlicht nicht machbar sind!:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.