1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

.... und die HD+ CI+ User.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker

Firefox benutze ich gar nicht, aber in der Tat installiere ich mir Betriebssysteme und Software in der Regel im "O-Ton". Als ich mir 1992 meinen ersten PC zusammenbastelte, war die Importversion von Microsoft Windows allerdings so teuer, dass ich doch die deutsche nahm, und mich über Fehlermeldungen beim Versuch, die Hilfe in diversen Programmen zu öfnnen ärgern durfte - die Übersetzer hatte da offenbar die Lust verlassen und so liessen sie die lästigen Help-Dateien einfach weg, statt wenigstens das englische Original beizulegen :wüt:

Und ich erinnere mich noch, wie in der Studienzeit Komilitonen jammerten, ihnen würde ständig Micosoft Word abstürzen und jedes mal viel ihrer Arbeit mitnehmen. Bei mir lief die gleiche Version ohne Abstürze - jedoch im englischen Original und nicht als verhunzte, dauernd abstürzende Deutschversion...

Nachteil an der ganzen Sache: Wenn ich Freunden am Telefon helfe, die meistens die deutsche Version benutzen, muß ich bisweilen nachfragen, wie ein benötiger Menüpunkt bei ihnen heisst. Natürlich wird da nie konsistent übersetzt und man hat allzu oft den Eindruck, dass die Übersetzer kein Wort von dem verstanden haben, was sie da übersetzen sollten... :eek:

Näher am Thema: Fernseher, Receiver und Xbox werden natürlich auch auf Englisch gestellt. Wobei Microsoft einem seit dem letzten Dashboard-Update online-Inhalte in Deutsch aufzwingt, und man so einen hässlichen Sprachmix erhält... :(

Nur das Android-Handy läuft auf deutsch - weil die Sprachausgabe des Navis daran gekoppelt ist und das ist nicht so brauchbar, wenn die dann deutsche Straßennamen auf Englisch auszusprechen versucht... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Die haben keine Timeshift-Sperre und beim Timeshifting auch keine Vorspulsperre. Nur eine Aufnahmesperre. Nichts gängelt so wie der Sky+ Receiver.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

hmmm...das letzte Mal als ich mit einem HD+ PVR rumgespielt habe, war da eine nette Vorspulsperre auf den Aufnahmen.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sprach vom HD+ CI+ Modul, weil ich annahm, dass @Patrick S das mit "HD+ CI+" meinte. Da gibt es keine Vorspulsperre, weil CI+ das in der aktuellen Spezifikation gar nicht ermöglicht. Dafür aber eine Aufnahmesperre, die es wiederum beim HD+ PVR gibt.

Wie ist das eigentlich beim HD+ PVR mit dem Timeshifting, kann man da vorspulen oder nicht...?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So oder so soder so, das ist immer sch**ße. Aber niemand MUSS zertifizierte Hardware verwenden... :p:D

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Unity-Media Kunden die die Privaten in HD schauen möchten schon... :( HD+ Kunden können noch froh sein.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du hast Doch beides nicht, kein HD+ und kein Sky.
    Plärrst hier aber ständig rum wegen irgendwelcher Restriktionen.
    Bist Du zu blöde Dir einen anständigen Receiver anzuschaffen?
    Alleine schon die letzte Frage, oh Mann.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein HD+ Abo (das sich automatisch verlängert) gibt es nur mit einem Sky Abo. Der Vertragspartner für den Kunden ist Sky, weil er nur dort HD+ gemäß der Sky AGB kündigen kann. Wenn man HD+ bei Sky zugebucht hat wird das von Sky wie die eigenen Programmpakete behandelt.
    Mit HD+ hat ein Sky Kunde nie direkt zu tun, denn bei HD+ gibt es kein Abo das sich verlängert - das geht nur über Sky.

Also nix mit "Du musst das bei HD+ selbst abschließen".

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und von WEM gibt es diese Restriktionen ?
    WER ist der Verantwortliche ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.