1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

So so. Scheinst nicht verheiratet/gebunden/verbandelt/liiert zu sein, gelle?! :D

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

... :)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Schüsselmann schrieb heute abend:
    Lieber Schüsselmann,

ich kann Dein Posting jetzt nicht ganz einordnen. Falls Du auf Robert anspielst ... [​IMG]

Haben wir denn Erkenntnisse darüber, dass Robert arbeitslos ist?

Ich bin wahrscheinlich zu wenig im Forum aktiv, um diese Feinheiten mitzubekommen. Sollte diese Vermutung zutreffen, habe ich einen Vorschlag:

Robert, schau mehr englisches Fernsehen!

Englisch ist die Weltsprache: junge Menschen lernen das in der Schule. Wer gut Englisch kann, hat handfeste Karriere-Vorteile in der Arbeitswelt.

Auch nach Feierabend in den eigenen vier Wänden englisches Fernsehen zu schauen, schadet bestimmt nicht. Im Gegenteil: Wer viel TV in englischer Sprache guckt (und hinterher einige Vokabeln nachschaut) verbessert auf spielerische Weise seine Sprachkenntnisse.

Als ich das letzte Mal eine Bewerbung geschrieben habe, habe ich ein Zertifikat eines anerkannten, internationalen Test-Centers beigelegt, dass ich die englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrsche.

Ob ich deshalb den Job bekommen habe? Geschadet hat es jedenfalls nicht ...

Robert schrieb:
    Na, es gibt hier schon Anerkennungen und Belohnungen innerhalb der einzelnen Gruppen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass in diesem Forum eine ganze Menge von Menschen "unterwegs" sind, auf welche die Definition eines "pathologischen Internet-Konsums" zutrifft. Wobei dieses Phänomen nach der jetzigen Nomenklatur als "Störung der Impulskontrolle" klassifiziert wird.

Zum zweiten Absatz Deines Postings möchte ich anmerken, dass das hohe Suchtpotential von PC-Spielen wie "World of Warcraft" tatsächlich gerade darin liegt, dass die Spieler für ihre Leistungen (im Spiel) rasch belohnt werden, sei es in Form eines Level-Aufstiegs oder in Form von besserer Rüstung.

Von besonderer Relevanz ist dann auch die "Gildenzugehörigkeit" - Vereinabrungen in der virtuellen Welt, sich dann und dann zu treffen, um das nächste Obermonster zu erledigen, können im Einzelfall eine höhere Priorität haben als Termine in der wirklichen Welt.

Das hohe Suchtpotenzial der MMORPGs aufgrund der spielimmanenten Belohnungsstrukturen ist allgemein anerkannt und mehrfach wissenschaftlich untersucht worden. Ich finde es zum Beispiel völlig falsch, dass World of Warcraft eine Altersfreigabe ab zwölf hat.

PC-Spieler sind in der Regel sehr leistungsorientiert, was es natürlich schwierig macht, wenn Du so jemanden in der Wartezone einer Suchtberatungsstelle neben einen klassichen Junkie setzt.

Insgesamt bekommen die PC-Spieler eindeutig zu wenig Hilfe, was einerseits daran liegt, dass die vorhandene Infrastruktur in der Suchthilfe auf diese neuen Formen nicht stoffgebundener Süchte oftmals (noch) nicht gut vorbereitet ist - und andererseits natürlich daran, dass die betroffenen Internet-Abhängigen sich selbst nicht für krank halten und gar keine Veränderungsmotivation haben.

Eine andere Schwierigkeit liegt darin, dass Du bei der Behandlung Internet-Süchtiger das aus der Alkohol-Entwöhnung bekannte Abstinenz-Prinzip nicht wirklich umsetzen kannst, weil die Menschen heute überall - auch auf der Arbeit - mit dem Internet konfrontiert werden.

Wichtigste Therapie-Ansätze sind deshalb kontrollierter Konsum, Teilabstinenz und Time-Out. So ähnlich wie es in Island früher den Fernseh-freien Donnerstag gab, ist es bei diesem Thema eine sinnvolle Zielvereinbarung, einen Tag pro Woche zu definieren, wo der Computer komplett aus bleibt.

Volterra schrieb:
    Lieber Volterra,

das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Wenn Du aufgepasst hättest, hättest Du mitbekommen, dass ein wichtiges Kriterium der sogenannte "Kontrollverlust" ist, den wir auch bei anderen Süchten beobachten, Stichwort Alkohol.

Mit Sorge beobachte ich, in welche Ecke Du Dich begeben hast, denn die Vokabel "Kampfposter" hat nichts mehr mit neutraler Berichterstattung zu tun, sondern ist tendenziöse Meinungsmache in Reinkultur.

Wäre ich hier Moderator, hätte ich den Beitrag Nr. 145 von Glücksritter gelöscht, weil er sich da im Ton vergriffen hat.

In der Sache stimme ich ihm aber zu, dass Du im HD+ Forum eine sonderbare Funktion einnimmst. Vielleicht solltest Du angesichts Deiner eigenen Einstellung zu den Privatsendern mal überprüfen, inwiefern Du (ohne böse Absicht) zu einem HD+-Mitläufer bzw. Fahnenträger geworden bist.

Volterra schrieb in einem anderen Thread:
    Lieber Volterra,

Deine Einschätzung des Privat-TV ehrt Dich und ist mir natürlich nicht unbekannt; auch wenn ich sie nicht teile.

Dein "Ranking" als HD+ Fanboy verdankst Du eher der Tatsache, dass Du wiederholt den "Danke"-Button drückst, wenn sich die echten Hardcore HD+ Fanboys wie Apollon zu Wort melden:
    (Beitrag 273 in: Alle Wege führen nach Rom)
    (Beitrag Nr. 90 in diesem Thread)

... oder wenn plötzlich "neue" HD+ Fanboys auftauchen. Nimm den oben von mir zitierten Beitrag des Junior Members Schanarri. Was lese ich darunter?
    Wer wiederholt die Beiträge von HD+ Fanboys mit dem Danke-Button belobigt, muss es sich gefallen lassen, dass er ebenfalls in die entsprechende Schublade einsortiert wird ...

... auch wenn der Betroffene - wie in Deinem Fall - gar kein Freund des Privatfernsehens ist und es persönlich kaum nutzt.

Dazu möchte ich anmerken, dass sich die Popularität von Apollon DC in Grenzen hält. Es ist nicht so, dass er für seine Beiträge regelmässig 25 Danksagungen erhält.

Vielmehr hebst Du, lieber Volterra, Dich durch Deine ständigen Danksagungen für HD+- freundliche Beiträge auffallend aus der Masse heraus. Deshalb halte ich es für nicht fernliegend, dass Du ebenfalls diesem Lager angehörst.

Beispiel: Wenn einer dauernd auf CDU-Partei-Veranstaltungen aufkreuzt und laut Beifall klatscht, sobald ein CDU-Funktionär was sagt, dann halte ich es für nicht fernliegend, dass der Beifall-Klatscher ebenfalls zu den CDU-Parteigängern gehört, auch wenn er vielleicht in einzelnen Punkten ganz anderer Meinung ist als die Bundeskanzlerin.

Immerhin unterscheiden wir uns: Du hast eine HD+ Karte gekauft, obwohl Du sie eigentlich nicht brauchst. Ich habe keine HD+ Karte.

Gemeinsam haben wir, dass wir den Spot Beam von 28 Grad Ost empfangen können. Ich nutze das sehr intensiv. Du nutzt es eher weniger, sondern zahlst Geld an die HD+ GmbH.

Du schriebst im anderen Thread, dass Du mir eine PN schreiben wolltest. Ich habe aber keine bekommen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auf Arbeit vielleicht ? ;) Ach ja... ;)

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Mehrfach stark!
    1. Du kannst meinen Nickname richtig lesen und schreiben.
    2. Aus deiner Einleitung quillt eine ekelhafte Überheblichkeit und Arroganz, gepaart mit fragwürdigem Stolz auf deine langjährige Erfahrung und Quasi-Gründungsmitgliedschaft in diesem Forum.
    3. Dieses: "Genau das möchte ich dir erzählen" habe ich bereits von einem anderen User gelesen, der das in wenigen Sätzen und ohne deinen Euro-Firlefanz berichtet hat.
    4. Du hast dein BBC HD-Logo und den rostigen Turm vergessen.

Auch ich bin der englischen Sprache mächtig und sehe mir gern Material in Originalsprache an. Aber mit dir kann ich mich da natürlich nicht messen.
    Deswegen stell dir folgende Flagge weiß vor: :winken:

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst wenn ich diese Sender empfangen könnte würde ich sie nicht nutzen, weil meine Sprachkenntnisse dazu nicht ausreichen.
    Zwar gab es in der Ex-DDR neben dem 6 jährigem Pflichtfach Russisch auch das 3 jährige fakulativ Englisch, was ich mitgemacht habe. Nach Ende der Schulzeit 1983 hatte ich mit beiden Sprachen nichts mehr zu tun - abgesehen von "neudeutschen" englischen Wörtern nach der deutschen Einheit.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.:winken:
    Der Anteil derjenigen Satnutzer, die Astra2D empfangen können und im Westen von Deutschland auch nutzen,
    der dürfte in im Bereich 0,xx liegen.

Deutsch ist unsere Muttersprache.
    Viele Ausländer schwärmen von der deutschen Sprache.

Meine kürzliche Umfrage (aufgrund ählicher Ansichten von @Fitzgerald) in meinem Sportclub ergab,
    dass die Jungs und Mädels mit Abi, bei einer DVD (US Film, GB Film) eher die deutscher Sprache aktiviern
    als den englischen Originalton.
    Machste nix dran.

Ausnahme sind Serien via Astra2D, wo ich für einige Eltern der jungen Leute eine entsprechende Satanlage installiert hatte.

Duplizität der Ereignisse:

Am letzten Sonntag war hier eine zweisprachig aufgewachsene Britin
    mit Ihren deutschen Mann zu Gast.

Der Mann hatte vor einigen Jahren ca. 5 Jahre in London gearbeitet.
    Die Frau arbeitet hier als Übersetzerin an einer Uni.

Begleitet von 2 Söhnen im Alter von 20/22Jahren.
    Einer mit 1ser Abi in Englisch.
    Beide sind gerade nach 16 Monaten Australienaufenthalt nach Deutschland zurück gekommen.
    2 Jahre davor waren sie auch noch 6 Monate zu Sprachstudien in England

Übereintimmend sagten Mann und Söhne,
    dass sie in schnell gesprochenen Passagen eines Films mit englischem Originalton
    zwar den Inhalt relativ gut mitbekommen, aber nicht die Feinheiten.

Natürlich empfangen diese Freunde Astra2D in GE.
    Allerdings werden überwiegend deutsche Kanäle eingeschaltet.
    Die ÖR Sparten - Kanäle - versteht sich.
    Machste auch nix dran.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Völlig OT, aber davon brauchst Du mich nicht mehr zu überzeugen, damit habe ich schon vor über 25 Jahren angefangen, als meine Eltern einst unseren ersten Multinorm-Fernseher anschafften, mit dem wir dann hier in West-Berlin auch die TV-Sender der Alliierten schauen konnten. Im AFN Berlin lief damals "Guiding Light" - eine (sogar die allererste, seit den 1930ern) Soap-Opera, als man das in Deutschland nicht kannte. Wir dachten damals tatsächlich, das ist wie "Dallas" oder "Denver-Clan" und endet nach ein paar Folgen, bis die dann mal ihr 50jähriges Jubiläum feierten... ;)

Mein Schulenglisch war damals schon so weit gereift, dass ich viele mir noch unbekannte Worte aus dem Zusammenhang verstehen konnte, was ja bei den seichten Dialogen einer Soap-Opera auch nicht so schwer ist. Also zum Englischlernen kein schlechtes Format :)

Nach dem TV-Konsum kann ich die aktive Nutzung der Sprache im Internet zu empfehlen, in englischsprachigen Diskussionsforen. Mein erster News-Beitrag im Jahre 1991 war noch etwas "hölzern" aus Floskeln zusammengesetzt, die ich so beim Lesen aufgeschnappt hatte und meinte anwenden zu müssen, um nicht wie ein blutiger Anfänger zu wirken... ;)

Später dann Telefonkonferenzen, Geschäftsgespräche, private Gespräche mit ausländischen Freunden, und natürlich auch weiterhin TV-Sender wie CNN, CNBC, etc. Und DVDs/Blu-Rays natürlich immer im englischen O-Ton. Der Multinorm-Fernseher damals hat sich definitiv gelohnt...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Interessant wenn man bedenkt, dass es Guiding Light erst seit den fruehen 50ern im Fernsehen gab. Davor war es eine Radioserie ;)

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wer über 20 oder gar 30 Beiträge am Tag tippt,
    der ist ein Kampfposter.
    Kommt von kämpfen und das macht hier in den diversen HD+ Threads
    so eine handvoll User bis zum erbrechen via Anrufbeantworter.
    Ach der ist doch nur ein Ritter von der traurigen Gestalt und der hat bei mir Welpenschutzstatus.:LOL:
    Jedwede Bevormundung, jede Intoleranz verabscheue ich
    und beides ist in den HD+Threads durch wenige Member tausendfach erfolgt.

Wer gegen Bevormundug und Intoleraz auftritt,
    der bekommt von mir eine Zustimmung als "danke",
    was nicht nur auf Apollon zutrifft.

Viele Einmalposter haben sich doch angewidert zurückgezogen,
    nach dem sie eine andere Meinung verteten hatten
    als die Anti - HD+ Frakktion.

Kaum erfolgt eine HD+ Anfrage eines neuen Mitglieds,
    kommen immer die gleichen Don Quijote aus den Startlöchern gekrochen.

Rate mal wie vielen Membern ich via PN bereits zu gängelfreiem
    HD+ verholfen habe.
    Macht doch in den HD+ Threads @Discone ebenfalls,
    auch wenn er HD+ generell ablehnt, was auch bei mir prinzipiell der Fall ist und mehrfach zum Ausdruck brachte.:winken:
    Die wollten sich hier schlicht nicht länger missionieren lassen.:eek:
    Na ja...
    Ich habe bisher noch keinen Cent für HD+ bezahlt.:winken:
    Das wird auch so bleiben, so denn Sky ein Komplettabo für 35€ mit gratis HD+ auch weiterhin ermöglicht.

Übrigens:
    HD+ wird noch erfolgreicher und die Wette gewinne ich - garantiert.
    Hast Du Mut?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.