1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Antenne Astra Hotbird und Sat2Connect

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Nebbiolo, 10. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Eine Antenne Astra Hotbird und Sat2Connect

    Melde mich ja selten zu Wort, muss aber nun dennoch mal sein.
    Wenn ich gewußt hätte, welchen Mist ich mir da aufs Dach und somit an meinen Rechner anschließe, wäre ich bei ISDN geblieben. Bei ISDN hatte ich zumindest die Gewissheit, das ich zu jeder Zeit meine Mail`s abrufen kann und bei E-Bay zu jeder Zeit an laufenden Aktionen teilnehmen kann. Die von Filiago (1048) drosseln mich soweit runter, so dass mir manchmal keine Surfmöglichkeit gegeben ist. Für diesen Quatsch zahle ich dann auch noch jeden Monat 30,--€ und das noch bis nächstes Jahr Oktober.
    Mein Rat an alle; Laßt die Finger von solchen Angeboten. Bringt nichts, außer Ärger. Versprochen ist schnell was, ein Versprechen halten, ist zumindest in dieser Branche überhaupt nicht möglich.

    Gruss pam
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Antenne Astra Hotbird und Sat2Connect

    Aber wenn man man drüber nachdenkt ist es auch wirklich logisch das Internet über Sat nicht funktionieren kann.

    Ein Transponder überträgt halt max 40 MBit/s (so um den Dreh). Und unendlich viele Transponder hat der Dienst auch nicht zur Verfügung.
    Und diese geringe Kapazität teilen sich Europaweit alle Kunden die gerade gleichzeitig Online sind.

    Das kann nicht wirklich brauchbar funktionieren wenn der Dienstleister genug Kunden hat um das ganze überhaupt zu finanzieren. Jedenfalls konnte mir noch niemand erklären wie die sich das eigendlich gedacht haben.

    cu
    usul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.