1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Bulle und Bär dösen an diesem Wochenende vor dem Gebäude der Deutschen Börse AG auch still vor sich, wie jedes Mal außerhalb der Handelszeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Verstehe die Hektik nicht - die LCDs haben doch noch bis zum 30. Februar Garantie.
     
  3. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Super DF, hauptsache Panik geschürt, LCD und einbrennen... haha

    Eine Röhre brennt genauso schnell oder langsam wie eine (hochwertige) LCD ein. Wer schonmal Überwachungsmonitore gesehen hat, weiss, dass diese auch nach wenigen Monaten bereits einbrennen, wenn konstant das selbe Bild angezeigt wird. Ich wage da fast zu behaupten, dass dies sogar noch schneller geht als ein LCD. Der Kopierer in meiner Firma hat z.B. ein LCD-Panel drin, das leuchtet 24/7 und das bereits zig Jahre ohne Unterbrechung, aber es ist immer noch perfekt lesbar. Komisch, das müsste laut dem Panik-Artikel schon total schwarzgebrannt sein ...
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    728
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    1. April halt. :p
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    ... an dem Aprilscherz kann man doch fühlen. Seit wann werden kurz nach Mitternacht neue Meldungen auf www.digitalfernsehen.de veröffentlicht ?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Aber so ganz unrecht haben sie ja nicht, bei meinem LCD sehe ich auch öfters "Geisterbilder". Insbesondere nach einer Timer-Programmierung mit Guide plus kann ich kein Fernsehen mehr genießen - das System ist nicht nur sch***e zu bedienen, sondern versaut einem jeden Flachbildschirm mit der Farbgebung. :(
     
  7. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Auch hier lohnt ein kurzer Blick aufs Datum! :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    1. April, sicherlich.

    Aber das LCDs ermüden können steht außer Frage. Diese Problematik ist teils höher zu bewerten als das "Einbrennen" von Plasmas.

    (das die Börse die Flachbildschirme entsorgt hat ist natürlich nonsens.)
     
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Genau,
    und die ollen LCDs werden gegen die hochmodernen Röhren- und Rückprojektionsgeräte ausgetauscht. Endlich modernisiert die deutsche Börse auch mal und ist damit auf dem aktuellen technischen Stand.;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einbrenngefahr: Deutsche Börse AG tauscht LCD-Bildschirme aus

    Und ich hab gehofft das ich billig an einen LCD kommen kann:( ;)
     

Diese Seite empfehlen