1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von lisameinengel, 13. März 2007.

  1. lisameinengel

    lisameinengel Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo
    habe gestern abend eine vcd angeschaut die quali war so schlecht das ich auf mein dvd player halbes bild gemacht habe um besseres bild zu bekommen nach den film ca. 2std später habe ich auf hdmi gewechselt und das schwarze bild war einbegrannt von menü meines dvd was soll ich tun der fernseher is grtad mal 2 monate alt
    mfg
     
  2. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Einfach längere Zeit auf einen "Armeisenkanal" schalten. (das ist z.B. Kanal 1, wenn kein analoges Kabel angeschlossen ist, also das normale Rauschen vom TV Tuner ohne Empfang...)

    Nach längerem Ausschalten sollte auch wieder alles normal sein.
    Einbrennen tut er nach 2 Std. noch nicht endgültig, dafür brauchst du schon 12 - 20 Std. beim selben Bild, also keine Angst!
     
  3. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Hallo,

    viele Fernseher schalten ab wenn sie lange kein Signal bekommen.

    Ich rate daher immer dazu Bildrauschen auf DVD o. Video aufzunehmen und es im Repeat eine Nacht durchlaufen lassen.

    So machen wir es auch im Geschäft falls dort etwas einbrennt. nächsten Morgen ist alles wieder in butter :)
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Hi,

    bedeutet das, dass wenn ich ein standbild auf dem TV habe sich das Bild über Nacht einbrennen kann?

    Der Technisat S2 bleibt stehen, sobald eine Aufnahme fertig abgespielt wurde.

    Sollte ich es verschlafen, kann am nächsten Morgen der TV hin sein?

    Oder geht das nicht so schenll?


    Wie sieht das mit einem LCD TV aus? Besteht dor die Gefahr auch?
     
  5. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Hallo,

    ja das Bild wird einbrennen wenn der TV eine Nacht das Standbild anzeigt.

    Allerdings "wäscht" es sich mit der Zeit wieder raus.

    Wie gesagt mit Bildrauschen bekommt man die eingebrannten Stellen wieder reine.

    Als Besitzer eines Plasma TV´s würde ich immer darauf achten keine Standbilder zu haben.

    Stelle doch einfach den sleeptimer..
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Wie sieht das aus mit den schwarzen Balken bei 4:3 z.b zählt das auch als eine Art "Standbild", oder wird beim umschalten des Aspects an diesen Stellen eh nix Beleuchtet ???
     
  7. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Auch 4:3 Kost ist am Anfang gefährlich, wegen der harten Kontraste. Deshalb hat Panasonic einen Einstellmöglichkeit, die diese Balken am Anfang nicht Schwarz, sondern hellgrau erscheinen lässt. Ich würde aber trotzdem empfehlen, das Bild im 4:3 Vollbildmodus zu strecken und so Vollformatig darzustellen.
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    Ja, das mit dem Grau ist mir auch aufgefallen. Sieht aber ganz schön sch *oops* aus. Ich hatte mich auch schon für die Auto Aspect Variante endschieden und auch schon daran gewöhnt, das die Proportionen nicht immer so ganz stimmen, aber wenn man Besuch hat, kommen natürlich sofort die Sprüche: Die ist aber dick geworden, oder liegt das am TV ?
    Dann stellt man es halt doch schonmal um.
    Du sagtest zu Anfang ???? Muß der erstmal "eingefahren" werden und dann ist es nicht mehr so schlimm ?? Wie lange ??
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh


    bei einem LCD treten solche Einbrenneffekte nicht auf. Kommt von der unterschieclichen Technik, die verwendet wird.

    Dafür kann der LCD kein sattes schwarz darstellen
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: einbrennen von bild bei panas. th42pv60eh

    eigentlich eine frecheit, daß überhaupt plasma-fernsehr verkauft werden. soetwas wie das einbrennen dürfte es garnicht geben.
     

Diese Seite empfehlen