1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendungswarn bei der ARD!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 2. August 2005.

  1. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Ist schon klar, dass so ein Hinweis ganz gerne mal mit einem schalen Lächeln quittiert wird und nicht wirklich was bewirkt. Aber dann sollte man die Herren/Damen auf den hohen Rössern vielleicht mal daran erinnern, wer den Mitarbeitern der Öffentlich Rechtlichen den Lohn bezahlt. Ohne das wohlwollende Entgegenkommen der TV-Konsumenten (Bezahlen von Gebüren) könnten die Typen in der ersten und zweiten Reihe zusammenpacken. Ist vielleicht alles eine Frage der richtitigen Argumentation. Oder noch besser, eine Frage des kollektiven Zusammenrückens. Wenn der Widerstand wächst, sehen sich die Leutz bei ARD/ZDF eines Tages vielleicht doch zum Umdenken gezwungen.

    Auf der anderen Seiten muss man sich auch mal fragen, ob man es vielleicht verschlafen hat, dem ÖR eine unabhängige Kontrollinstanz an die Seite zu stelle, die die Anliegen der Konsumenten wirkungsvoll vertritt. Ich weiss, dass klingt jezt etwas blauäugig. Aber wenn man tatenlos zusieht, wie korrupte, bestechliche Leute sich das Gewaltenmonopol bei den öffentlich Rechtlichen unter den Nagel reissen, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese sich auf Kosten der Volkes einen schönen Tag machen.

    Das Volk ist quasi der Arbeitgeber der ÖR. Da ist es nur rechtens, wenn man dem Volk (TV-Konsument) ein gewisses Mitspracherecht gewährt. Aber hierzulande hat man versäumt, diese Rechte einzufordern. Es wird am Stammtisch gross lamentiert. Aber wenn es um die Wurst geht, ist niemand courragiert genug, an der richtigen Stelle laut zu werden. Was auch damit zusammenhängt, dass nicht genau geklärt ist, wer für was zuständig ist.

    Gruss, Miss Piggy
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Warum blendet Phoenix die Uhrzeit ein?

    Hat die ARD zu viel ital. TV gesehen?
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    @Miss Piggy,

    ich habe es mehr als einmal versucht. Immer höfflich, mit (aus meiner Sicht) vernünftigen Argumenten.
    Es ist leider bei ARD/ZDF (und sicher auch den Privaten) wie mittlerweilen in vielen Bereichen des Lebens: was der Kunsument/Bürger, sprich der eigentliche Finanzier, will, gerät zunehmend aus dem Blick der Verantwortlichen. Sicher liegt das auch daran, dass nur Einzelne sich die Mühe machen bei den Verursachern ihre Beschwerde anzubringen.

    Tschüß
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    aus denselben Grund warum es n-tv und n24 tuen. Das gehört nunmal zu einem Nachrichten sender einfach dazu.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Was spricht dagegen, das Phönix, N24 und n-tv die Uhrzeit einblenden?
    Das verlange ich von einem Info-Sender; ich würde mich beschweren, wenn dies nicht der Fall ist. Auch beim ARD/ZDF Frühstücksfernsehen "gehört dies dazu", sonst würden manche sicherlich zu spät auf der Arbeit erscheinen!
     
  6. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Hier in Berlin gibt es den Sender TVBerlin und da wird unter dem logo ausser der Uhrzeit auch die Temparatur angezeigt, wie warm es in Berlin ist.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Im übrigen ein wirklich netter Service. Schalte deshalb öfters mal hin. :D
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Diesen tollen Service sollte man auch mal bei den Dritten einführen! Beim NDR z.B. die aktuelle Temperatur aus Hamburg, Kiel, usw. im Wechsel. Das wär doch mal wieder ein Thema für den Einblendungswahn. :D
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Was spricht eigentlich dagegen wenn die TV-Sender neben dem Logo auch das gerade laufende Programm anzeigen? So sieht man schnell welches Programm gerade läuft und man muß nicht den EPG einschalten oder die Zeitschrift bemühen. Nur als Info. Es wurde bei einigen Antworten gesagt dass man die Info welches Programm gerade läuft nicht braucht weil man ja EPG hat. Die jenigen sollen mir einen Receiver zeigen der nicht für den digitalen SAT-Empfang geeignet ist und ein EPG hat.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Warum nicht? Ich schlage vor auch noch zum Logo und Titel der Sendung, auch noch einzublenden: Warum man das gerade schaut, wird beim Radio bereits alle 15 Min. gemacht. Duddelfunk XY - Die besten Hits. Vielleicht auch noch das laufende Programm durch nette Jingels unterbrechen, damit man in keinem Fall übersieht welches Programm man schaut oder eben nicht. :rolleyes: