1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendungswarn bei der ARD!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 2. August 2005.

  1. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Verstehe! Aber würde dies nicht den Gepflogenheiten der öffentlich rechtlichen Sender widersprechen. Wenn das die Privaten machen, kann man den Einblendungswahn noch nachvollziehen. Aber beim Ersten und Zweiten sollten solche Banner nichts zu suchen haben, wenn die Gründe für solche Einschübe wirklich auf rein kommerziellen Erwägungen beruhen.

    Danke fürs Gespräch

    Gruss, Miss Piggy
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Bei Arte wird ja z. B. auch schon seit ewigen Zeiten die Uhrzeit im Videotext durch nervige Programmhinweise ersetzt, was ganz toll bei Fernsehern ankommt, die sich ihre Uhrzeitanzeige aus dem Videotext holen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    ..besser als Werbung so wie bei den Privaten.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Die Frage ist, wo führt das hin, wenn man jetzt nicht protestiert?
    Jetzt haben wir Senderlogo und vielleicht Sendungsname, wer weiss was demnächst kommt?
    Die Folgesendung?
    Eine Zusammenfassung der aktuellen Sendung?
    Die Top-Themen der Folgesendung?
    Hinweise auf Videotext- oder Internetseiten?
    Das Abendprogramm?
    Das Highlight des Tages?
    Die private Telefonnummer der Moderatorin?

    Mal sehen was denen noch einfällt, um den Zuschauer am wegzappen zu hindern :D
     
  5. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Tja, wo kein Richter ist, ist auch kein Kläger. Mein Tipp: Einfach öfters bei den Sendern durchblicken lassen, dass einem diese Entwicklung nicht gefällt. Nur am Biertisch rumzumosern, ändert nichts an der Situation. :winken:

    Gruss, Miss Peggy
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Das kommt darauf an, die ständigen Einblendungen bei den ÖR (und manchen Privaten) kann ich nicht herausschneiden, normale Unterbrecherwerbung dagegen schon.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Wird z. B. bei Arte schon gemacht.

    Statt dem Ende/Abspann eine Zusammenfassung der nächsten Sendung einer Reihe zu zeigen, wird z. B. bei Arte schon gemacht.

    Wird bei den ÖR auch schon mal gerne gemacht.

    Wird bei den ÖR in fast jeder Sendung gemacht.

    Das wird von den ÖR leider noch nicht gemacht. :D
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Nein, ich meine Werbung in der TXT-Uhr.
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendungswarn bei der ARD!

    Ich empfinde diese zusätzlichen Einblendungen als Zumutung. Meine bislang an ARD und ZDF gerichteten Änderungswünsche haben (selbstverständlich) keinen Erfolg gebracht, eher im Gegenteil.

    Tschüß
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendungswahn bei der ARD!

    War das vorher beim Videotext nicht auch schon für jeden gut zu wissen,oder durch die TV-Zeitschrift? Also ich wusste als analoger Hinterweltler auch was ich grade schaue.