1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Für Wahlergebnisse haben wir auch den Videotext, das Internet, 20min später eine anerkannt hochwertige Nachrichtensendung und weitere Möglichkeiten. Um mal den Fokus von den Wahlergebnissen wegzubringen: Für die allermeisten Einblendungen gibt es bessere Möglichkeiten.

Dein "Auftrag der ÖRR"-Argument ist leider auch ein Totschläger. Damit kann man alles rechtfertigen. Man könnte ja auch Kulturnachrichten bei Unterhaltungsfilmen einblenden. Wie wärs damit? Morgen, ab 20:15 im Viertelstundentakt das Neueste von deutschen Bühnen und aus der Literatur.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bin ja froh, daß die dt. Öffis nur Schriftzüge einblenden. Der ORF hat Montag mitten in "The Mentalist" die komplette untere Bildhälfte eingenommen. :wüt:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Erstens kann man über den Einfluß bzw. die Bedeutung dieser Wahl auf die Bundesebene sicherlich streiten und zweitens wurde nach dem "Tatort" ja ausführlich über die Wahl berichtet. Ist ja nicht so, dass das Thema nicht angesprochen wurde.

Zum x-ten Mal: Durch die "tagesthemen extra"-Sendung ist die ARD ihrem Programmauftrag "Information" durchaus nachgekommen. Und zwar besser und ausführlicher als es per Laufband möglich ist. Und insofern war das Laufband nicht nur störend, sondern einfach überflüssig.

Und das macht es dann besser???

4. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum musst du immer weiter argumentieren, wenn jemand eine andere Meinung hat!?

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung, was "argmuentieren" ist. Wenn Du "argumentieren" meinst: Ich dachte, dafür gibt es Foren. Außerdem könntest Du diese Frage auch den anderen stellen.

6. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Reiz mich nicht, das hat hier sicher jeder verstanden, wo nur 2 Buchstaben verdreht waren. :winken:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich bin eben ein reizender Mensch. :D

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

9. Zorin777

Zorin777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

gestern abend zeigte "Das Erste" den brillianten Klassiker "In der Hitze der Nacht". Angekündigt in HD und die Ausstrahlungsqualität war wirklich vom feinsten, nicht nur gemessen am Alter des Films. Das Bild sah einfach brillant aus. Das verdient mal ein uneingeschränktes Lob. Ist einer meiner Lieblingsfilme und ich freute mich darüber diesen in einer so unerwartet guten Qualität archivieren zu dürfen. Leider wie so häufig und anscheinend nahezu unvermeidlich verzögerte sich die Ausstrahlung um knappe zehn Minuten. womit auch klar war was passieren würde, denn anschließend folgte die Tagesschau. Hier dürfte den meisten schon klar sein was folgen wird. ;)

So gab es dann leider keinen Weg umhin, um auf die Tatsache das die Tagesschau erst um 02:37 läuft, wiederholt hinzuweisen. Natürlich als wiederholte Einblendungen im Film, mitten im dramatischen Finale. Der Zuschauer will ja von diesem in ausreichender Form abgelenkt sein. Wer um 02:30 noch TV sieht wartet schließlich nur auf die folgenden Nachrichten. Von den Alternativen Teletext oder EPG anzupassen hat man keinen Gebrauch gemacht, dort standen weiter die falschen Zeiten. Wäre doch was wenn sie diese Unart mal bleiben ließen oder ansonsten zumindest in den meisten Fällen eine pünktliche Ausstrahlung hinbekämen. Anpassung der Infos wäre übrigens auch ganz nett...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Du erwartest von der ARD doch nicht etwa wirklich Flexibilität ? :D