1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Jetzt übertreib mal nicht, es war (zu) groß, aber so groß auch wieder nicht. ;)

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eben, für die Wähler in BW. Somit wäre das Laufband auch bei "Südwest 3" besser aufgehoben gewesen, wenn man schon meint, dass es unverzichtbar ist.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ok, vielleicht war es nicht 1/4 sondern "nur" 1/5, auf jeden Fall war es zu groß.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde, in Zeiten wo etliche Medien, und damit Informationsquellen vorherrschen, könnte man doch endlich das arme Fernsehprogramm außen vorlassen. Teletext, Radio, Internet, Telefonauskunft, irgendwelche App-Dienste des Iphones (schätze ich mal)...
    Wer nicht eins dieser bedienen kann, sollte sich lieber hier nicht beschweren.

Wofür gibt es Nachrichtensender (und solche die es gerne wären)? Selbst wenn morgen die Erde von einem riesigen Kometen zerstört würde, hat das gefälligst nicht als Einblendung während des regulären Fernsehprogrammes das Bild zu verschandeln.

Dazu kommt noch, dass 14 von 16 Bundesländer das einen feuchten Kehricht interessiert, was in den 2 so gewählt und nicht gewählt wird.

Und mal abgesehen davon ist es doch sche!ßegal wen oder was man wählt, es sind doch alles nur Marionetten. Die Strangzieher, die bleiben die gleichen.

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Richtig! (siehe Signatur ;))

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich konnte bisher dem Ziel dieses Threads folgen und bin auch der Meinung, dass es zuviele DAUEReinblendungen gibt. Jetzt wird das Ganze hier nur noch lächerlich...

Und das lässt auch tief blicken. Ich rate mal, entweder Nichtwähler oder Anhänger der Piratenpartei...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Klasse Einstellung.:eek: Ich bin hingegen froh das die FDP endlich eine auf die Nase bekommen hat. Und hoffentlich geht Westerwelle nächste Woche.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

...und was hat das mit der Einblendewut zu tun???

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Verspätete Antwort:
    Zu unserer Lebzeit sind Wahlergebnisse immer am selben Tag bekannt gegeben worden. Das "amtliche" und "vorläufig amtliche" Endergebnis unterscheidet sich normalerweise nicht oder minimalst.

Interessant ist, was die Menschheit deiner Ansicht nach so alles überlebt, nur eine Einblendung oder ein Logo anscheinend nicht. Über DIESE Thematik hätten sich die Leute vor 30 Jahren wohl in der Tat schwer gewundert. Aber gut, glücklich, wer sonst keine Sorgen hat.

Kannst noch so viele rote Smilies setzen und wegen mir auch in den Teppich beißen oder den TV zum Fenster raus. Ich bin NICHT deiner Ansicht. Und es wäre mal interessant, wie die Allgemeinheit (nicht diese Spezial-Clique der TV-Junkies hier im Forum) über dieses weltbewegende Thema denkt. Ich glaube: Die übergroße Mehrheit stellt sich diese Frage schon gleich gar nicht, ob da was stört oder nicht.

Kindergarten.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ah, dann ist ackerboy offenbar ein Toter? :p

Was die Bekanntgabe der (endgültigen) Wahlergebnisse angeht: Schön für euch. Als ich noch in Nürnberg gewohnt habe war ich mehrmals als Wahlhelfer bei der Briefwahl tätig. Und ich kann mich an 2 Kommunalwahlen erinnern, bei denen das Ergebnis auch erst am Tag nach der Wahl bekanntgegeben wurde. Meines Wissens nach hat es aufgrund dieser Verzögerung keine Toten oder Verletzten gegeben. Und auch Wähler, die aufgrund der verspäteten Bekanntgabe des Wahlergebnisses psychische Schäden davongetragen haben hat es wohl nicht gegeben.

Richtig. Ein Grund mehr, gleich auf das endgültige Wahlergebnis zu warten.

Das habe ich nirgendwo behauptet. Wenn Du es irgendwo herausliest solltest Du Dir eine (neue) Brille kaufen.

Das ist Dein gutes Recht. So wie es mein gutes Recht ist, nicht Deiner Meinung zu sein.

Fragt sich nur, warum Du Dich dann trotzdem so darüber alterierst.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011