1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

... und alte Filme, die neu abgetastet werden. Das gute alte Filmmaterial auch vieler "alter Schinken" seit den 30gern gibt locker HD-Auflösung her. Nur der Vollständigkeit halber :)

2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist nachweislich falsch. Filme, die auf echtem Film gedreht wurden, können neu abgetastet werden. Der Film wurde analog aufgenommen, nicht digital. Die Auflösung ist also ziemlich groß und z.B. mit FullHD noch nicht erschöpft. Was eine Abtastung daraus macht, ist wieder eine andere Sache. Aber die pauschale Aussage, HD ist eine Abzocke, ist einfach nur Schwachsinn! Informiere dich erstmal richtig; du wirfst hier dauernd nur trotzig mit deinem Halbwissen um dich.

3. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Saturn....*hüstel*

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich, bezahlt? Nö, bin Student und begeistert von den TVs. Ach meinst Du? Dann hast Du wirklich keine Ahnung von HD. Habe schon einige alte Filme in HD gesehen. :love: Blu-Ray ist Abzocke, vereinzelt vielleicht richtig aber niemals insgesamt. Schau erstmal HD, dann reden wir weiter.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Dito, kein Kommentar!

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja... ist aber leider wirklich so. SD sieht auf der Röhre besser aus.
    Wenn dem großen Meister hier aber die Röhre mal kaputtgeht, dann ist Panik angesagt.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Stimmt, daher lasse ich die Tage die neue Smartcard von Unitymedia in meinen Samsung schieben, für noch mehr HD, bin Spastiker daher gestaltet sich sowas für mich schwierig.

Wobei gute Upscaler holen auch bei SD einiges raus, natürlich ist Digitalempfang Pflicht. DVB-T lasse ich bewusst außen vor, wobei selbst dass, bei den Samys zumindest, akzeptabel ist aber mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. Boldman

Boldman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muss r64 zustimmen, mir persönlich gefällt ein gutes Röhrenbild immer noch besser als selbst ein HD Bild.
    Hab mich letztes Jahr intensiv mit Flat-TVs befaßt, hatte zig Geräte zum Testen , dann einen Sony gekauft, tsetsieger bei video, das Bild ist gut keine Frage. Aber ich hab einen 50HZ (nicht 100, dass war auch schoneine völlig blödsinnige 'Verschlimmbesserung') Panasonic und irgendwie hat das Bild mehr 'Tiefe', keine Schlieren, Artefakte etc., der steht jetzt wieder im Wohnzimmr, der Sony im Arbeitszimmer.

Hab das an anderer Stelle auch schon oft gesagt: durch die Digitalisierung ist das PAL Bild auch völlig verhunzt worden. ein gutes PAL Bild, ohen Artefakte udn völlig rauschgefiltert, gefällt mir immer noch besser als der ganze digitale Schrott. Gott-sei-Dank habe ich damals nicht alle SVHS-Bänder entsorgt. Bei alten Klassikern wie 'Der längste Tag' ist die bluray und DVD völliger Digibrei, völlig übermastert. BAndaufnahmen aus den 80ern haben oft ein farbenfroheres, schärferes Bild als manches was neu gesendet wird.
    Digi = Daten und da wird komprimiert was das Zeug hält. Da war mir die analoge Zeit ehrlich lieber. Meine altn Connery-Bonds sehen auf Band
    'echter' aus als alle Neufassungen, wo man die Farben getrikst und getunt hat.
    Genauso kotzt mich der 4:3-Beschnitt an, das geht gar nicht.
    Das wäre ja wie wenn man einen rembrandt zersägt, nur weil er nicht in Rahmen paßt.

Sorry, ich weiß das wollen Technikfreaks nicht hören, ich bin aber eigtl auch einer und ich sehe halt, dass Auflösung nicht alles ist. Der GESAMTEINDRUCK entscheidet und da ist mir Röhre immer noch 100x lieber.

Und das hat nix mit technikverweigerung und Gestriger zu tun.
    HDTV Röhre wäre vermutlich der Hammer.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...wird ja immer besser hier. technikfeind deutscher bürger.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ergo, willst Du mir damit sagen, dass das digitale SD-Bild der Öffis, was definitiv richtig gut ist, digital, besser ist als die HD-Variante, nicht dein Ernst? Das PAL-Bild wurde verhunzt? Also mir gingen damals vor nichtmal 10 Jahren die Augen über als ich damals in meinem 50 cm-Sony digital über Kabel bekam, das war ein neues TV-erlebnis.

VHS war besser Du veräppelst mich oder? Es war scheinbar gut, die TVs waren ja mal kleiner.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011