1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Was hat deiner Meinung nach überhaupt einen Platz bei den Öffis verdient?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe das ZDF vergangene Woche mit folgendem Screenshot konfrontiert:

Heute gabs die Antwort:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist die Standardantwort, die mit gleichem Wortlaut hier auch schon mal veröffentlicht wurde.

Leider helfen Beschwerden nicht mehr, darum bin ich auch für eine Abschaffung der Zwangsfinanzierung. Für so einen (unnötigen) Schwachsinn möchte ich nicht bezahlen.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ZDF wird immer mehr zum ORF. Noch fünf Jahre und wir haben den Salat.

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Hmm, dann müssten wir denen echt mal so viele Mail zukommen lassen, damit ihr Statistik mal in die richtige Richtung ausschlägt...

:D

Naja, aber wenn man sich die Antwort hier schon anschaut, dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Die bekommen den Haufen Geld aus der GEZ und sind trotzdem auf die Quoten angewiesen?

Dann sollten sie ihr Programm mal reformieren. Da würden sich bestimmt mal locker ein paar Millionen Euro einsparen. Beginnen könnte man mit der Schließung der mittlerweile dermaßen arroganten und auch irgendwie sinnlosen Regionalprogramme: HR, BR, NDR, WDR usw.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

regionalprogramme sind nicht sinnlos! wie kommst du nur darauf?

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Als Vollzeitprogramm finde ich die vielen Sender echt nicht mehr so sinnvoll. Ein paar Stunden am Tag über regionale Sachen berichten müsste doch auch ausreichen?

Ich habe die Regionalsender sehr lange sogar selbst teilweise bei anderen Leuten verteidigt, aber mittlerweile kann man sich durch die Einblendewut und der kompletten Kastration der Abspänne als vollwertiges Programm nicht mehr ernst nehmen.

Ein Regionalfenster von ein paar Stunden sind aber durchaus noch gerechtfertigt.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja die ZDF-Antwort habe ich schon zweimal bekommen. Das Ende von "Díe Deutschen II" beendete die gezeigte Werbeart leider nicht.
    Die kommende Rundfunkabgabe für das dt. ÖR soll die Sender gerade in Qualitätsfragen unterstützen. Diese Eigenwerbung verschlechtert das Auftreten des Senders leider deutlich.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann würde "Das Erste" aber arm aussehen. Denn Das Erste spielt ja nur ein Best Of der Dritten ab, wenn man es so sagen will. Außerdem: die Dritten produzieren wirklich zum Teil sehr gutes Regionalprogramm. Meinen NDR möchte ich nicht missen.

Klar, dann haben wir so was wie ein ORF2, das einmal am Tag für 30 Minuten (und die Kurzvariante ein paar Stunden eher) auseinandergeschaltet wird. Davon sind 20 Minuten Regionalmagazin und acht Minuten Werbung! Na bravo!

10. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das Regionalprogramm vom HR finde ich ja auch sehr gut, aber alles andere kann man sich halt nicht mehr ansehen. Filme oder Krimis werden nur noch verunstaltet gezeigt.

Gerade dein NDR ist hier seit ein paar Monaten ein sehr schlechtes Beispiel geworden, denn früher war das meine Hauptaufnahmequelle von alten Tatorten. Mittlerweile geht das ja leider nicht mehr...

:(