1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Mit ein paar Einblendungen könnte ich ja noch leben.:)
    Aber seit wann dürfen ÖR`is im Nachmittagsprogramm Sendungen durch Werbung unterbrechen?

Von 17.00-20Uhr und im Umfeld von Sportsendungen ist klar.
    Heute zb. wurde der Märchenfilm "Der Salzprinz"(15.40Uhr)durch Werbung unterbrochen.
    Mal sehen morgen nachmittag..... .

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wusste ich auch nicht, dass sogar Filme unterbrochen werden. Bisher dachte ich nämlich, dass nur Vorabendserien und die Sportschau Werbeunterbrechungen enthalten.
    Wo doch immer in den GEZ-Werbespots von Spielfilmen ohne Werbeunterbrechung gesprochen wird ;)
    Natürlich wäre es schöner, wenn sie von Spielfilmen ohne Werbeunterbrechung und ohne nervige Einblendungen sprechen würden :)

Naja aber das ist jetzt natürlich auch ein wenig Off-Topic, kommen wir mal lieber zurück zum Eigentlichen :rolleyes:

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Dachte eigentlich auch, dass die das nur bei Nachmittagsserien unter der Woche machen. Tja, die schöpfen nun halt alles aus und die Kiddies sind halt gut für Werbung empfänglich, gerade vor Weihnachten...

Für mich ist dieser Sender mittlerweile zu 99% nicht mehr anzuschauen. Alles wird durch Einblendungen oder sonstiges Zeugs unbrauchbar gemacht.

Schade, früher habe ich ZDF wirklich gerne gesehen...

:(

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

arte: Das ist doch nicht neu. Wenn die Themenwochen haben, gibts jede 10 min eine Einblendung. Als im Sommer Nummer 6 lief, hatte jede Folge 8 Einblendungen. Die sind da auch resistent. Aber es ist nicht neu.

Werbung: Das Werbeverbot gilt ab 20 Uhr. Davor können die machen was sie wollen. Es werden aber auch keine Sendungen unter ~45 min unterbrochen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist nicht richtig! soweit ich weis, beträgt die gesamt-werbezeit, die die öffentlich-rechtlichen pro tag zeigen dürfen, 20 minuten!

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte das auf die Werbe-Sendezeiten bezogen. ;) Die Werbung sammelt sich idR am späten Nachmittag und Vorabend, weil da die meisten innerhalb der Möglichkeiten zu schauen. Die könnten die Werbung auch morgens zwischen 8 und 10 senden, aber da wird die Einnahmenseite nicht so toll aussehen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: Die Öffis dürfen nur zwischen 17:00 und 20:00 Uhr werben (außer Sponsoring). Das ist gesetzlich festgelegt. Nun schreibt hier einer, daß es samstags vorher Unterbrecherwerbung gegeben hat. Ich habe es nicht gesehen. Jedoch ist mir nicht bekannt, daß das nun auch vor 17:00 Uhr stattfinden darf. Zwischen 17:00 und 20:00 Uhr laufen vor allem Serien der ARD Detego. Wenn man so will ist das die kommerzielle Abteilung der ARD-Anstalten. Von daher wissen wir zumindest, daß die Werbung in die kommerziellen Geschichten fließen.

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Glück ging das Logo von 3sat nicht noch tiefer, oder die Sendung ist intern als 16:9-Letterboxed und der Prozess läuft automatisiert ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das habe ich auch bemerkt. Nach dem automatischen Zoom sah das erst richtig propper aus.

Aber mal so nebenbei: hier gehts glaube ich um die Texteinblendungen und nicht um die Logos. :cool:

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht schon um jede Art von Einblendung. Nur sind die Logos heutzutage die Regel, und es lohnt nicht mehr, darüber zu sprechen. Es sei denn, das Logo würde mal fehlen.