1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Warum nicht einfach im Vollbild senden? Dann sind alle zufrieden und man nutzt den größten Raum für das Bild. Dafür wurde doch der Fenseher erfunden!

2. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Bei einem 4:3 Film wird doch ein Vollbild gesendet, halt mit Balken links und rechts. Aber in der Mitte ist doch das volle Bild.

So soll es ja auch sein, dann kann jeder zuhause aufzoomen wie er es gerne möchte, sofern es der TV und/oder der Receiver erlauben.

Alles was die Sender evtl. schon aufzoomen ist mir ein Graus, denn es ist dann halt nicht mehr das Originalformat vom Film.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben: Landpartie startet mit 15 Minuten Verspätung.

Einblendung um 21:45 " Sportclub Bundesliga um 21:49" (!!)

Also 15 Minuten zu spät angefangen, aber nur 4 Minuten später aufgehört.

Heike Götz sagt noch "Ich fahr jetzt weiter.." und bums! Mittendrin abgewürgt!

Was denken sich diese Heinies beim NDR eigentlich? Halten die einen für völlig verblödet?

4. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Frag sie doch einfach mal ganz nett. Mal sehen ob du eine Antwort bekommst.

Ich hoffe nur, dass der Tatort heute wieder ohne Laufschriftwerbung für Anne Will war. Habe ihn erstmal nur aufgenommen.

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muß es zum Jubiläum doch garantiert eine schicke Dauereinblendung gegeben haben. Konnte es leider nicht sehen, da der Receiver mit Sendern ohne Einblendungen beschäftigt war.

6. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Naja, wenn dort nun oben die ganze Zeit so eine 40 Jahre Tatort Einblendung war, könnte ich damit noch leben. Nervt zwar auch, aber das würde dann wenigstens zum Tatort dazu gehören.

So eine Laufschrift mit Hinweis für die Sendung von Anne-Will brauche ich aber echt nicht.

Ein wenig muss ich mich ja anpassen, sonst kann ich ja gar nichts mehr für meine GEZ Gebühren schauen...

:)

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

:mad:

Toll, habe eben mal schnell am Ende per Schnellvorlauf nachgeschaut. Es wurd eine Laufschrift mit einem Hinweis auf "40 Jahre Tatort - Morgen bei Beckmann" eingeblendet.

Unfassbar, was soll der der Mist nun wieder. Wieso blenden die nicht gleich eine Dauerlaufschrift mit dem kompletten Fernsehprogramm der nächsten Woche ein?

Habe die Aufnahme gleich gelöscht. Schade, ich hätte mir den Tatort mit dem neuen Kommissar aus Frankfurt gerne angeschaut, aber mit so einer Laufschrift macht mir das keinen Spaß und ich lasse es ganz bleiben.

:(

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Naja, wegen einer (zugegeben überflüssigen/nervigen) Laufschrift den ganzen Film in den Wind schießen??? Naja, wenn Du meinst...

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ja eigentlich zu erwarten, oder?

Eigentlich ist es eher ein Wunder das nicht alle Tatort Folgen diese Woche mit einer Dauereinblendung (am liebsten mit goldenen Sternchen) verziert werden :)

10. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Vielleicht würden die es dann eher mal seinlassen, wenn mehr Leute dann die Sendung einfach gar nicht mehr schauen würden?

Naja, ich glaube da aber auch eher nicht dran. Aber ich gehöre halt zu den Genießern von bestimmten Sendungen beim Fernsehen. Da geht mir dann sowas halt total auf die Nerven und ich lasse es lieber ganz bleiben. Bei anderen Sendungen würde es mich nicht so sehr stören. Und da ich die Tatorte ja auch auch DVD sammele, sind die mit so einer Laufschrift halt unbrauchbar.

Der Tatort gehört für mich zu dieser Art von Sendungen und ich werde nun halt wieder jede Woche mal in die Aufnahme kurz reinspulen und sie nur dann schauen, wenn halt keine Laufschrift kommt.

Klar, ein krasser Schritt, aber mir ist meine wenige Zeit in der ich richtig schaue einfach zu wertvoll und da lege ich mir dann lieber eine Blu-Ray rein.

Nun warte ich halt mal auf eine Wiederholung in der ARD, MDR oder beim RBB. Die hier genannten Dritten sind ja auch die einzigen Sender, die den Abspann aktuell noch mit dranlassen.

Werde nun die Tage mal wieder einen Beschwerdebrief verfassen. Bringen wird es auch nichts, aber ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Ach ja, die Beckmann Sendung heute boykottiere ich wegen der Einblendung gestern nun erst recht. Hat also das Gegenteil bewirkt, diese Werbehinweis mitten im Tatort...

:)