1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    scheint so!

    Wir sind wahrscheinlich auch zu dumm, Videotext, EPG oder Fernsehzeitschrift zu benutzen. Ist doch nett, dass wir so mitdenkende Programmchefs haben, die etwas gegen unsere totale Verblödung tun wollen :winken:
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Stimmt. Deswegen hoffe ich auch, das ab nächstes Jahr alle Öra-Sender dauerhaft eine Uhr in der unteren rechten Bildschirmecke einblenden.

    Aber eine schöne analoge, mit römischem Ziffernblatt. Und schön groß soll sie sein, damit ich auch aus 3 Metern Entfernung sehen kann wie spät es ist. Und zu jeder Minute soll sie ein "PLing" von sich geben und immer zur halben + vollen Stunde und um viertel vor und viertel nach ein schönes Glockenspiel! Weil VT ist ja so schwierig zu bedienen.

    Und oben links könnte man doch einen Ticker einblenden, wo in Rot während der ganzen Sendung durchläuft: "SIE SEHEN DAS FRÜHLINGSFEST DER VOLKSMUSIK MIT FLORIAN SILBEREISEN. DIESE SENDUNG WIRD ERMÖGLICHT DURCH IHRE GEBÜHREN. VIELEN DANK! NÄHERE INFORMATIONEN ZU UNSEREM PROGRAMM ERHALTEN SIE FÜR 50 CENT PRO MINUTE AN UNSERER SERVICE HOTLINE ..." :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Hoffen wir nur, dass nicht eines Tages alle Sender im Stil von tirol.tv senden.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    N3 ist jetzt endlich auf Privatsender-Niveau angekommen!

    Gestern abend lief da eine Show mit den "30 witzigsten Fernsehpannen des Jahres". Allein Titel und Inhalt der Sendung schon auf RTL-Niveau, zumal man Katja Burkhardt eingeladen hatte.

    Verliehen wurde der Preis schließlich an Kachelmann, der es nicht mal für nötig hielt, in der Sendung aufzutreten. Es wurde nur ein Einspieler gezeigt, wie er den Preis vorab in Empfang genommen hat. Glatte Verar.sche!

    Gegen Ende dann der Hammer: links neben dem Logo wird ein animierter Balken eingeblendet in grau, blau und weiß mit dem Text "Gleich: Horst Schrott - Grün vor Neid".

    Nicht nur dass der NDR ständig IN den Sendungen Schleichwerbung für andere NDR Programme macht, jetzt wird wohl auch noch jedes mal die nachfolgende Sendung eingeblendet ?!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und, schon an den NDR geschrieben, oder heulst Du hier lieber wieder rum ohne andere Taten?
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und was soll das bringen? meinst du eine einzige Mail / Brief ändert was?

    Da müsste man schon mit einer Unterschriftensammlung kommen oder gleich eine Volksabstimmung! Aber das ist in unserer Scheindemokratie ja nicht möglich.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Alles klar, das reicht mir als Antwort!

    Der Standardsatz:
    Du gehst wahrscheinlich auch nicht zu Wahlen etc.


    Man kann aber seine Meinung dem Sender kund tun. Ich weiss ja nicht wo Du wohnst aber vielleicht zahlst Du sogar für den Quatsch!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    r64 scheint wohl einfach pessimistisch zu sein oder einfach der typische Troll der nur meckert, andere provoziert, aber selbst nicht den ***** hochkriegt.

    Ich persönlich habe mich schon öfters beim NDR beschwert und anderen ÖRR Sendern beschwert.

    Bestes Beispiel ist der NDR und ihre Regionalnachrichten für Niedersachsen.

    Seit der Umstrukturierung blenden sie ja auch links unten "Niedersachen Uhrzeit, Das Magazin" ein. Das war früher undurchsichtig in einem dunklen Orange.

    Zumindest ich, hab mich deswegen auch beschwert und etwa eine Woche später, war die Einblendung durchsichtig... Sicherlich nicht weil ich mich beschwert habe, sondern auch noch viele andere ;).

    Das eine Email oder ein Brief nichts bringt, ist für mich nur eine plumbe ausrede...
    Sachliche Kritik bringt immer etwas... Wenn User wie r64 ihre Briefe und Emails natürlich auch so schreiben, wie die Beiträge hier, dann würde ich mich als Sender auch nicht bewegen...


    Übrigens, nur weil wir keine Volksabstimmunen haben, heißt das nicht das das Volk nichts entscheiden kann ;). Die schweizer zeigen ja, dass das Modell auch nicht unbedingt immer gut ist. Der Bürger ist nunmal "käuflich", derjenige mit den besten Bildern oder Plakaten gewinnt und das ist sicherlich nicht unbedingt immer gut... Außerdem, ob teils wie in der schweiz, 30 % die zur einer volksabstimmung gehen, wirklich "Mehr demokratie" sind, kann man durchaus auch bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Vollkommen richtig! Wenn sich nur genügend Zuschauer die Mühe machen würden, ihren Unmut direkt den Verantwortlichen zu übermitteln, würden sich manche Ärgenisse abstellen lassen.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Dem kann ich nur zustimmen. Weihnachten ist schon längst vorbei und noch immer verwandelt sich das Logo in diese nervige Animation. Schlimm genug, dass man neuerdings einblenden muss, dass man gerade eine Kultursendung schaut. Als ob der geneigte Zuschauer nicht wüsste, dass es sich bei arte um ein reines Kulturprogramm handelt. Das gute und immer wieder gelobte Image von arte bröckelt!