1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Ich habe mir auch Die unendliche Geschichte bei 3sat angeschaut. Doch mehr als die Thementag-Dauereinblendung störte mich am Anfang die riesige Einblendung, dass es weitere Infos auf Videotext Seite 830 gibt. Das war nicht nur etwa ein kleiner Text, nein, das war große goldverzierte Schrift über das halbe Drittel des unteren Ganzen!!!einself!

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man versucht es ja immer wieder den Sendern eine Chance zu geben und wird jedes Mal wieder enttäuscht! Um 20:15 fing im ZDF ein Krimi an.

Um 20:35 also nach 20 Minuten (!) die erste bunte, animierte Werbeeinblendung in rot und gold über den gesamten unteren Bildschirmteil. Wieviele da noch kamen weiß ich nicht, habe dann sofort abgeschaltet.

Zum Schluss bin ich nochmal reingeschaltet, natürlich wurde mitten im Film abgewürgt für weitere Werbung, wie kann es auch anders sein. Von einem Abspann hat man beim ZDF wohl noch nie was gehört?

Es ist nicht zu glauben, wie man versucht den Privaten nachzueifern. Das ist nichts anderes als Werbung mitten im Film. Haben die Verantwortlichen überhaupt einen Funken Respekt vor den Filmemachern und ihren Zuschauern?

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man eifert nicht den Privaten nach, sondern sieht sich Zuschauern gegenüber, die nur noch auf solchen Terror reagieren und denen es größtenteils egal ist.

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Hast du evtl. einen Screenshot davon gemacht? Solche Einblendungen wären mir beim ZDF neu...worum ging es da denn?

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war eine typische animierte Werbe-Einblendung wie man sie von Pro7 kennt. Bunt, kitschig, und am unteren Bildschirmdrittel.

Es stand dort was von "Die Deutschen Teil 2", mit Sendetermin. Links war eine Figur die sich bewegt hat (irgendeine historische Persönlichkeit hat eine Fahne geschwenkt oder so) mit dem Logo und Namen der beworbenen Sendung. Jedenfalls interessiert mich so ein Geschichtskram absolut nicht. Von daher verstehe ich auch nicht was die Einblendung soll da sie keinen Krimifan anspricht.

Was das in einem Krimi zu suchen hat, muss mir erst mal jemand erklären. Es kommt doch auch niemand auf die Idee, während der Tagesschau Werbung für eine Kinderserie einzublenden oder während "Titel, Thesen Temperamente" für eine Kochshow zu werben!

Und genau deshalb sind die Menschen in Deutschland unzufrieden mit ARD und ZDF! Weil sie sich verhalten wie kleine Kinder in der Schule, die um jeden Preis Aufmerksamkeit erhaschen müssen für irgendein dummes Modellflugzeug was sie gebaut haben!

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Stimmt, habe das auch gesehen und mich ziemlich darüber geärgert.

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte immer abends und nachts muss das ZDF werbefrei sein!
    Aber wenn man nachfragt wird das noch so hingedreht als sei man ignorant wenn man sich nicht für die tolle Eigenproduktion interessiert.

Es kann natürlich keiner beim ZDF verstehen, dass man in RUhe seinen Film sehen möchte - der ja sowieso nur eine Wiederholung war - (und zwar mit Abspann) und gerne auf diesen "service" verzichtet.

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist dann wohl eine neue "Qualität" der Werbung. Hoffentlich nur einmalig; diese eigenproduzierte Sendereihe hatte ja jetzt Erstausstrahlung.

Da geht es nur um kommerzielle Werbung. Eigenwerbung ist jederzeit erlaubt, sonst würden ja nachts auch keine Programmtrailer laufen.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese ZDF-Eigenwerbung ist leider nicht einmalig. Vergangenen Donnerstag habe ich diese Art der "Bildstörung" auch gesehen.
    Es sieht schon nach Nacheifern der Privaten aus. Schade, dass das ZDF meint das nötig zu haben.

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...die meinen doch auch das ausrangierte Personal der Privaten nötig zu haben.

Was soll man zum Mainzer Gebührenverschwender noch großartig sagen? "Abschalten!", wie Peter Lustig es schon immer riet.