1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Anzeige
    Babbel ist seit Jahren Sponsor bei arte Deutschland. Es fallen einem solche Dinge erst bewusst auf, wenn man einen Grund zum aufregen sucht.

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn es hierfür Off-Topic ist:
    Ne richtige Unverschämtheit finde ist, dass bei DAZN alle paar Minuten für etwa 10 Sekunden irgendwo im Bild eine 12-stellige Folge aus Zahlen und Buchstaben eingeblendet wird, die für jeden Account extra generiert wird, um damit potentielle Raubkopien rückverfolgen zu können.

Mich stören solche Dauer-Einblendungen der Sendungstitel bei den ÖR zwar auch und ständige Hinweise auf andere Sendungen o.ä. gehen mir da auch auf die Nerven. Aber das was DAZN da bringt, finde ich für einen Bezahldienst schon mehr als dreist. Mir ist es im Grunde egal, da ich da kaum was schaue. Aber es erstaunt mich, dass es die Leute anscheinend nicht deutlich mehr stört, die das schauen. Denn dadurch, dass das mitten irgendwo im Bild und ständig an ner anderen Stelle auftaucht, finde ich das weit nerviger als wenn unten links jetzt fest eingeblendet der Titel der Sendung nochmals steht. Und dann liest man noch so schön dazu "DAZN selbst gibt an, dass die Anzeige des Codes für Kunden keine Nachteile mit sich bringt." Alles klar.

Attitude, Arcardy und karlicek gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja DAZN ist da cleverer und blebdetet diesen Code am PC immer irgendwo anders ein, ddass dies nicht einfach uberblendet werden kann so wie bei sky.
    Bedanken darfst du dich bei den illegalen Livestreamern.
    Bei Streaming Geräten hast du den Code naturlich nicht

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, manche haben halt ein Ästhetikempfinden und andere eben nicht. Jegliche Einblendung stört den Ablauf der Sendung.

Arcardy und karlicek gefällt das.
  5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zypepse,
    Erstmal Ein Frohes Neues Jahr.

Ohne dir etwas böses zu wollen, Aber
    Hast du dir schon einmal die Beiträge von
    @karlicek mal angeschaut?
    Denn da ist nicht ein Einziger Technischer Beitrag dabei.
    Sondern das sind alles (Mecker)Beiträge zu den Öffendlichen Rechtlichen Sendern.

HOG und Volterra gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, ebenso ein Frohes Neues Jahr.

Wenn ich mich recht erinnere, heißt das Thema hier "Dei Einblendwut bei den ÖRAs". Genau das zeigt er auf. Über irgendwelche Technik erwarte ich hier in diesem Thread keinen Beitrag.

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Arte neuerdings mitten in der laufenden Sendung mit bunten Werbefenstern oben rechts, die 1 Viertel vom Bildschirm einnehmen.
    und Abspann grundsätzlich animiert, mit Splitscreen.

sowas will ein Kultursender sein? ich nenne das Missachtung von Urheberrechten und Respektlosigkeit gegenüber den Autoren.

Siebenstein83 gefällt das.
  8. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe gestern von 2015-2145 mal ARD alpha geschaut. Dokus über Schärenküste Stokholm + Aaland Inseln

Einblendungen mit fetten weißem Kasten rechts oben und danach animiert nach links weglaufen um

20:17 (da hatte die Sendung gerade erst begonnen)
    20:31
    20:44
    21:03
    21:15
    usw.

also alle halbe Stunde!!!

für wie blöde halten die einen? das ist nicht mehr auszuhalten. dieser Sender wird gleich gelöscht. die reinste Verdummung!

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lösch doch am besten alle Sender, Öffis wie Private. Dann kannst Du Dich doch anderem zuwenden. Zum Beispiel Falschparker bei der Polizei anschwärzen.

heianmo, ms0705 und Volterra gefällt das.
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der @karlicek hat doch nur Mitleid verdient.....

ms0705 gefällt das.