1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Ersten hatte man minutenlang die Uhr und das 'Event-Logo' übereinander. Mittlerweile korrigiert:

    [​IMG]
     
  2. KarlHeinz.tv

    KarlHeinz.tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das zdf hat eben laut gongelnd "Im Anschluss: Markus Lanz" eingeblendet. sehr sinnvoll, läuft ja sowieso immer danach.
    gestern ging es bei Aktenzeichen mit der sinnlos Einblendung "Im Anschluss: Heute Jornal" noch ohne lautes gongeln.

    absofort also jede "Facebook" und "Mediatek" und "Sendung verpasst" Einblendung, dreimal pro Serienfolge und fünfmal in jedem Film mit lautem Gegongel?

    Am schlimmsten sind die Tierdokus montags im 1sten. 37 Minuten Sendezeit und dreimal riesig animiertes SWR/ARD Logo unten in der Mitte.
     
    EinNutzer gefällt das.
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gongs gibt es seit dem Redesign im September.....grauenhaft. Die Zielgruppe ist ja eh meist schwerhörig. Passt also....lol.
     
    EinNutzer gefällt das.
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal die Gongs aber heute Nacht in der XY Wiederholung falsch platziert wurden :D
    Immer in den Filmen wurde eingeblendet "Bitte nicht mehr im Studio anrufen" wäre wohl besser gewesen wenn das während der Studiobesprechnung eingeblendet worden wäre... :D
     
  5. KarlHeinz.tv

    KarlHeinz.tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gott ist das bescheuert! na wie gut das es die in der 20:00 Sendung gar nicht gab, sonst hätte ich sofort ausgeschaltet.
    ja so kann man die verbliebenden linear Zuschauer auch vertreiben.

    bitte das ZDF privatisieren. den Unterschied wird kaum einer merken. ist jetzt schon quasi ein zwangssubventionierter Kommerzsender

    die Nacht wdhl. auf Neo ist genauso schlimm. lauter bunte Werbe Overlays.
     
    EinNutzer gefällt das.
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das machen inzwischen aber alle ARD-Fernsehprogramme und selbst beim ZDF und seinen Ablegern ist das inzwischen Standard. Da lobe ich mir das öffentlich-rechtliche Fernsehen aus dem benachbarten Ausland, wo derartige Unsitten bislang noch keinen Einzug fanden (ausgenommen die Werbeunterbrechung bei Spielfilmen in den SRF-Programmen) bzw. die BBC, wo es gar keine grafischen Einblendungen gibt. Störend beim englischen Fernsehen - egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat - ist halt immer die Stimme aus dem Off im Abspann.
     
    EinNutzer gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt ein ganz neuer Hetzer gegen die ÖR.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. KarlHeinz.tv

    KarlHeinz.tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unten rechts hat es noch Platz um die aktuelle Anzahl der umgefallenen Reissäcke in China einzublenden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das werden dann alle Zuschauer dort sofort merken!
     
    Volterra gefällt das.