1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber verstehen die Leute, dass es der Titel ist? Nicht, dass sie es mit dem sonstigen Hinweis "live" verwechseln und denken, es sei eine Direktübertragung … :whistle:

    Am besten sollten sie gleich "Domian by WDR (1) - Live von einslive by WDR (1)" einblenden. Dadurch wird es noch verständlicher, dass es eine WDR-von-ARD-von-einslive-von-WDR-von-ARD-Eigenproduktion ist. (y)

    Und rechts unten ist noch Platz für eine Dauereinblendung "Re-Live vom Radio: WDR (1) einslive (1) - Für den Sektor".

    Achso: Bei der Wiederholung wäre es nur konsequent, auch einzublenden, an welchem Tag die Erstausstrahlung war. So wie bei der Ladies Night.

    Und analog zur Deutschen Welle bei ARD-alpha wäre es das Mindeste, auch das WDR-Logo noch oben links einzublenden! Es ist dabei im Zweifel egal, ob es mit der Wiederholung-Einblendung kollidiert. Wichtig ist doch die Copyright-:poop:. Sonst kopiert noch jemand den Domian. :eek:

    :sick::sick:
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich warte nur noch, dass in irgendeiner Eecke des Bildes die Info kommt "Sie schauen gerade fern", weil auch das wird der Zuschauer scheinbar früher oder später vergessen haben.
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Vorschlag an den WDR für die Domian-live-Wiederholung bei tagesschau24:

    [​IMG]

    P.S.: Mist, ich habe noch die obligatorische Uhr von tagesschau24 vergessen.
     
    Arcardy, Satsehen und xyladecor gefällt das.
  4. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Jetzt hat es NICK mal wieder geschafft. In der Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" wird nun rechts oben die ganze Zeit ein riesiges hässliches Logo eingeblendet. Bis vor einige Wochen war das noch nicht so. Was soll der Mist?
    [​IMG]
     
    EinNutzer und xyladecor gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit Du weißt, dass Du gerade Zeichentrick schaust & dies keine lebendigen Figuren sind?!?!
    :D
     
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Und ich dachte immer @Gorcon sei der Kanzler der Feuernation!
    Gut, dass das damit mal geklärt wäre :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin, wenn, Vize-Ehrenpräsident. :D

    Aber bei der Vorlage konnte man nicht anders. ;)
    Dass es hässlich wie die Nacht ist, da sind wir uns alle einig. :)
     
    Arcardy gefällt das.
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    [​IMG]

    ProSieben bewirbt heute offensiv das neue Format mit Jenke. Mit großer Dauereinblendung oben links.
     
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist bei dem Sender leider nicht das erste Mal. Warum postet du das schon heute, hilfst du dadurch doch die nervige Werbung noch zu verbreiten. :rolleyes:

    P.S.: Wie schaust du eigentlich HD, dass du so ein sauberes Bildschirmfoto machen konntest? Freie Hardware?
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich störe mich ja selten an Sendungslogos... Aber als ich jetzt das Logo vom Europamagazin und von den LadyNight Classics gesehen habe, musste ich doch etwas schlucken.. Wie kann man als Verantwortlicher ernsthaft solche riesigen Logos über den Bildschirm schicken?! o_O