1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Diese Einblende gab's am 1.1 aber auch schon im Ulmen Tatort. Und zwar 2x. Am Anfang und mitten im Film.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sowie im Jubiläums-Tatort vor einigen Wochen. Fehlt dann noch der obligatorische Countdown in Übergröße, der auf die Erstausstattungen am kommenden Sonntag hinweist.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Diese Einblendungen gibt es bereits seit Mitte letzten Jahres. Besonders penetrant ist das bei den Produktionen der ARD bzw. ARD Degeto, wo es am Anfang, etwas zur Hälfte und kurz vor Schluss der jeweiligen Sendung zu derartigen Einblendungen kommt. Beim 'ZDF' ist mir das bewusst bislang nur am Anfang einer Sendung aufgefallen. Da ich die deutschen Sender aber weitgehend meide, bin ich da nicht so auf dem Laufenden, kann es jedoch dann meist auch bei Ausstrahlungen auf Sendern des benachbarten Auslandes sehen. Bei "Feinde" z.B. gab es die Einblendungen der ARD bzw. ARD Degeto aber auch auf 'SRF 1' (20.05 Uhr und 22.55 Uhr) sowie auf 'ORF 2' (20.15 Uhr und 22.10 Uhr).
     
    EinNutzer gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Nun gibt es ne Möglichkeit, das in allen 4 Ecken was steht. Bravo Phoenix!

    [​IMG]

    Man hat das "phoenix plus" halbiert, weil das Wort "phoenix" ja nun oben ist, aber das Wort "plus" blieb unten... :D
     
    Satsehen gefällt das.
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Abnormal und unprofessionell. Und die wahre Wohltat für OLED-Besitzer und bildliebende Fernsehgucker. :mad:


    Am Anfang war es meiner Kenntnis nach nur am Beginn einiger Eigenproduktionen. Später vermehrte es sich auf (beinahe) alle Eigenproduktionen. Und nun habe ich es bei mehreren Produktionen auch schon am Beginn und Ende einer Ausstrahlung gesehen. In der Mitte eines Films ist es mir bisher noch entgangen.

    Einfach nur krank, diese Geltungssucht. Am Beginn eines eigenproduzierten Films kann man es noch irgendwo verstehen. Aber dann doch lieber tatsächlich so wie bei Spielfilmen: Also ganz zu Beginn und auf schwarzem Grund! Aber in der Mitte und am Ende erneut? Nee. Dazu sage ich nur Geltungssucht.

    Dieses 60+-Fernsehen (Spielfilm-Eigenproduktionen) ist es mir auch kaum wert, sich das noch länger anzutun. Schade um die wenigen Perlen, die ich bisher schaute. Aber irgendwann ist genug!

    Da gibt es das bisher meiner Kenntnis nach auch nur am Anfang.


    Und bei beiden kommt es jetzt häufiger vor, dass das jeweilige Stationslogo auch noch im Titel der Sendung auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  6. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier noch zwei Perlen mit sich überdeckenden Einblendungen von vor einigen Wochen:

    [​IMG]
    Nr. 1: Inklusive Deppenleerzeichen. :cool:

    [​IMG]
    Nr. 2: 111:27 Uhr oder doch nur 1:27 Uhr? Kann man gar nicht richtig erkennen. :whistle:

    Und meine liebste Ausgeburt ist momentan die folgende:

    [​IMG]
    Nr. 3: :love::love: (Der Minister ist nicht gemeint.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    ChrisBave und TV.Berlin gefällt das.
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ist das "neue Normal" im ARD-Imperium. Bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde auch 3x mal eingblendet, dass es aus dem WDR-Archiv kam, am Anfang, am Ende, und genau zur Hälfte im Film. Im Ersten wie bei One. Ob es in den Dritten auch der Fall, kann ich nicht sagen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile ist diese Einblenderei schlimmer als bei den Privaten.
    Aber es wird immernoch einige geben die alles was die ÖR machen rechtfertigen.
     
    HiFi_Fan und EinNutzer gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt hier nur zu meckern, wie wäre es einfach mal Eigeninitiative zu zeigen und nachzufragen, warum man das macht, und welchen Sinn es hat, 3x einzublenden?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab schon öfter geschrieben oder angerufen, die sehen das dienst am kunden, damit er jederzeit weiß was er schaut.
    ich hab dann nur gesagt, dass sie die zuschauer für so blöde halten, dass sie nicht wissen was sie anschauen.
     
    HiFi_Fan und EinNutzer gefällt das.