1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Harlekin Shuffle

Harlekin Shuffle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Gegenfrage Warum sollte ich mir diese bunte Werbung für Bauern/HühnchenSendung ausdenken??
    Was hätte ich davon? und wi komme ich darauf?
    Es wäre doch dumm von mir sowas zu behaupten wenn es Unwahr wäre.
    Denn ich müsste damit rechnen dass irgendjemand auch diese Sendung gesehen hat und es widerlegen kann
    weil davon Bilder oder eine Aufnahme existieren.

Von daher werde ich einen Teufel tun und hier etwas Behaupten was nicht stimmt.

Es muss ja einen Grund haben warum er das nicht gesehen hat, ich aber schon (auf DVB-T2HD) und meine hochbetagte Mutter saß neben mir.
    Meine version war MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt.

hast du vll. Thüringen oder Sachsen drin gehabt???

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Thread wird ja nun wahrlich mit Unsinn geflutet.

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon seit der ersten Seite, @KLX! Die Einblendungen sind wahrlich absoluter Unsinn, den sich ein Sender früher gar nicht gewagt hätte, zu erlauben.

Übrigens: Wenn man so informationsfreudig gegenüber seinen Zuschauern wäre, warum informiert der WDR seine Zuschauer nicht darüber, was das Thema bei der Erlebnisreisen-Sendung ist? Du hast schlicht keine Möglichkeit, dich über das Thema zu informieren. Im EPG steht jedesmal die gleiche allgemeine Beschreibung, dass Erlebnisreisen eine Sammlung von Beiträgen aus diversen Reisesendungen sei, bla bla. Im Videotext steht auch nichts. Eine Dauereinblendung gibt es auch nicht. Wenn du nicht zum Beginn der Sendung eingeschaltet hast, weißt du manchmal bis zum Abspann gar nicht, welches Reiseziel da präsentiert wird!

So viel zu den armen Zuschauern, die heutzutage angeblich zu doof sind, anderweitig über das laufende Programm informiert zu werden, als per dämlicher Einblendung. :poop::poop::poop:

5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das muss nichts heißen. Das ZDF hat eine sehr niedrige Messlatte, wenn es um "sehr hohe" Qualität in Internetstrems geht. (n)

Während man bei der ARD wenigstens schon bei 1080p angekommen ist, dümpelt das ZDF noch immer bei 720p herum. Und die Datenraten sind für heutige Verhältnisse nicht mal annähernd "hoch". Das, was da als "sehr hoch" bezeichnet wird, war vielleicht vor 20 Jahren sehr hoch. Aber an 3360 kBit/s (so heißt zumindest meist der höchste verfügbare Stream in der Mediathek) ist absolut nicht "sehr hoch". :(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst aber nicht die Datenrate der Mediathek mit der Datenrate eines Livestreams vergleichen. ;)
    Die Sendungen für die Mediathek können ja durch einen Encoder laufen der Mehrstufig ist und so den Stream optimieren. Da hat man mit der halben Nettodatenrate dann noch ein gleichgutes Bild gegenüber dem LiveBild (das auch noch massig Nullbytes enthält)

7. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe den Livestream von der Webseite gerade kurz im VLC gestartet. Da ging die Datenrate selten über 6000 kBit/s drüber. Wenn man bedenkt, was heute für bestellte Datenraten in den Haushalten vorherschen, selbst von den Behörden 30 MBit/s als Minimum bezeichnet werden, um einen Anschluss als breitbandig ausgebaut zu bezeichnen, dann ist das schon arg wenig für die höchste Qualitätsstufe. @emtewe hat ja 350 MBit/s. Das wird trotz höchster Qualitätsstufe nicht mal ansatzweise ausgereizt.

Ich habe mir die Bildqualität des Livestreams gerade nicht anschauen können, weil meine Grafikkarte bei Videos spinnt. Doch es bleibt die Sache mit dem fehlenden Dolby-Ton im Stream. Allein schon damit ist die Qualität des Streams niedriger als jene vom linearen Sender. Hinzu käme noch der Videoaspekt, je nach Ausprägung.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du bist nur unverschämt und sonst garnichts.
    wir schauen über kabel VF.
    ich wiederhole mich: es war keine werbung, und keine hühner.
    was du glaubst oder geht mir sonstwo vorbei.

9. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb! Bei Vodafone wird die technische Qualität der Sender derart heruntergewirtschaftet, dass du die Hühner gar nicht mehr als solche erkennen konntest! Sag doch, dass du bei Vodafone mit seinem miserablen Plattformstandard bist. :p

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollte ich das.
    das weiss ich nicht, welcher MDR hier im allgäu zu sehen ist.
    wie kann ich das feststellen?
    eingeblendet wird MDR Sachsen

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020