1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die müssen einen an der Waffel haben.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ruhig geworden in diesem Thema. Man könnte meinen, die "Öra's" hätten sich endlich besonnen.

    Und gestern hatte ich zum ersten Mal ein Glücksgefühl, als ich kurz das Bild von Das Erste gesehen habe. Da lief ein Spielfilm ohne eine einzige Einblendung im Bild. Also es gab kein Senderlogo, keine "1", und auch sonst nichts im Bild.

    (So wie beim französischen Arte, wo sie seit jeher und immer noch kein Senderlogo einblenden, wenn ein Spielfilm läuft! Sogar in Corona-Zeiten gibt es keine Einblendung, wenn ein Spielfilm auf Arte France läuft. Außerhalb der Spielfilme gibt es dagegen ein hässliches, blaues Ungetüm im französischen Bild.)

    Doch das Glücksgefühl hielt nicht einmal zehn Minuten an, dann besann man sich im Ersten und fügte sowohl das Senderlogo wieder ein, als auch folgte wenige Augenblicke später unten links gleich wieder irgendeine dämliche Einblendung für eine andere Sendung. (n)

    Zurück im 21. Jahrhundert. Ich habe mich gleich wieder von diesem Spielfilm distanziert.


    Zu zwei Beiträgen möchte ich kurz noch was sagen, auch wenn sie schon was älter sind:

    Sehr gut fände ich das.

    Bei meinem Panasonic-Fernseher löste sich mit der OVP-Folie gleich das "c" mit aus dem Gehäuse. Soviel zur Corporate Identity dieses Herstellers. Und Huch, ich weiß trotzdem, dass es ein Panasonic-Fernseher ist und kein Panasoni-TV.

    So, wie ich es auch weiß, wenn ich "Das Erste" gucke! (Ja, ich weiß sogar, dass der Sender nicht "ARD" heißt - oder doch "ARstes Deutsches fernsehen"?). Und ich weiß gewöhnlich auch, wie eine Sendung heißt, die ich schaue. Und selbst wenn ich einmal nicht weiß, wie die Sendung heißt, verstehe ich den Inhalt und schaffe sogar die Denkleistung, die nächste Folge der Sendung einzuschalten, wenn mich der Inhalt interessiert!

    Auch wenn die Einblendung am Rand ist, ist sie dennoch "mitten im Bild". Und ich behaupte mal, dass es genauso stören wird, wenn dir dauerhaft das Logo Fielmann am Rand des Blickfeldes in deiner Brille steht, als wenn es in der Mitte des Blickfelds steht!
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stell HbbTV oder die Netzwerkverbindung am TV (während eines Spielfilms) aus, dann kommt das auch nicht mehr.;):)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser animierte drehende rechteckige Kasten unten links mit einem Sendehinweis im linearen Bild vom Ersten kommt nicht über HbbTV.
     
    HiFi_Fan und EinNutzer gefällt das.
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    gefühlt wissen das 90 oder mehr Prozent nicht :winken:
     
  6. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sollten die das Mal fett und groß, am besten in die Mitte des Bildes, dauerhaft einblenden! :poop::poop::poop:


    P.S.: Der WDR nervt jetzt voll mit einer "Sommer"-Einblendung. Man kann bei einzelnen Sendungen nicht mal lesen, welche Position der Interviewte hat, da sich alles überlagert. :cry::mad:
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die (Schnaps-)Flaschen im Schrank sind längst leer!;)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF blendet wirklich einen Countdown zum CL Finale ein ins laufenden Programm. Sie drehen langsam durch in Mainz.
     
    EinNutzer, Trimonium und zypepse gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Fußball drehen doch fast alle ab...