1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für was soll das gut sein. Jede Einblendung ist eine zuviel.
     
    EinNutzer, HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wenn einem selbst es nicht als ein Problem erscheint, soll es gefälligst auch für andere keines sein....

    Und was daran "gut" sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Das kann einem maximal egal sein, aber "gut" ? Ich meine was bringt dir diese Einblendung ? Warum brauchst du sie ? Was für einen Sinn hat sie ? Absolut nicht erkennbar. Es ist eine völlige Null-Information. Die Inhalt ist jedem, der zuschaut, bekannt.
    Selbst beim Versuch das objektiv zu sehen, finde ich einfach keinen Grund, das "gut" zu finden.

    Aus Sicht der ARD ist es wirklich die Annahme, dass die Frauen-WM immer noch für viele derart unwichtig ist, dass man es nötig hat, die Sendung sogar während sie läuft, zu bewerben nach dem Motto, hier läuft gerade wirklich die FRAUEN WM !!! Man abgesehen davon, dass man offenbar noch immer nicht kapiert hat, dass es heute EPG mit auto Einblendungen gibt und das nahezu jedes Gerät heute so macht.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist einfach nur Werbung, nichts anderes. So wie Daimler seine Mercedes-Sterne gut sichtbar überall hinpappt, so machen es halt die Sender mit ihren Sender- und Sendungs-Logos.
     
    HiFi_Fan und Koelli gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn man 5 minuten nach sendungsbeginn nicht mehr weiss ma nun schaut, sind die gut.
    jedem normaldenkenden gehen die mächtig auf den senkel.
     
    HiFi_Fan und NFS gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil. Logos sehen gut aus. Die simple "1" im Ersten ist total langweilig. Servus TV sieht toll aus mit dem Schriftzug, der wie handgeschrieben aussieht
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Logo Einblendung ist eben die Corporate Identity des Senders. Wie fändest du ein Auto oder einen Fernseher, wo vorne kein Logo drauf wäre?

    Ich kenne genug Leute, die die EPG Taste nicht nutzen und sich über die zu schnell verschwindenede EPG Einblendung nach dem Umschalten ärgern.
    Und früher hatten Fernseher eine LED Anzeige, wo ständig die Kanalnummer aufleuchtete. Später gab es Receiver, die den Sendernamen sogar im Klartext anzeigten. Aber das wurde ja leider alles wegrationalisiert! Heute hat man leider nur noch eine rote LED vorne, mehr nicht. Da schaden also Senderlogos nicht
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz klar super! :p

    Wie fändest Du ein Auto, wo das Logo mitten in der Windschutzscheibe wäre, oder einen Fernseher, wo der Schriftzug mitten im Bild wäre? Oder eine Brille, wo mitten im Glas Fielmann eingraviert wäre?
     
    EinNutzer, HiFi_Fan und NFS gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja also mtten im Bild war die Einblendung jetzt wirklich nicht. Also eher ein schlechter Vergleich ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage: Warum tragen Leute freiwillig Hemden, wo groß das Logo oder der Name des Herstellers vorne drauf ist?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    pure angeberei.
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.