1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist mir noch nie aufgefallen Bei welchen Sendern? Ich weiß nur das die Internetseiten manchmal darauf hinweisen, aber nicht die Sender in der Sendung selbst.
    Es hat aber sehr gute Gründe warum die Einblendungen dort sind. Nicht selten wird das Bild und Tonmaterial illegal von anderen verwendet (und da gehts nicht um illegales Hochladen)
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Senderlogo reicht vollkommen, mehr braucht es wirklich nicht.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht dort aber darum zu erkennen aus welcher Sendung das stammt. ;)
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das braucht kein Mensch. Jeder weiß was er anschaut. Für Copyright Zwecke reicht das Senderlogo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Logos ausblenden geht sogar mit kostenlosen Videobearbeitungsprogrammen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einblendungen bringen bzgl . Urheberrechte gar nichts, da diese meistens eh unkenntlich gemacht werden (abgesehen davon müßte dann eher bei jedem Film der Titel dauerhaft eingeblendet werden). Die Gründe dafür sind ja auch andere, nämlich die (Eigen-)Werbung.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    z.b. unkraut im BR.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das Hintergrunddesign mitrechnet, kommt das hin.
    Der Nächste pappt dann sein Logo drüber, und am Ende gibt es einen knallbunten Flickenteppich.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Sowas in der Art gab es schon - nannte sich "EinsPlus" :D
     
    mikestikal gefällt das.
  10. bessermacher

    bessermacher Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mir ist das mittlerweile egal. Sollen sie doch die ganze 16:9 Fläche zumüllen. Sobald etwas erscheint, was nicht zum Filmcontent gehört, schalt ich aus oder weg, erst recht wenn es während der gesamten Ausstrahlung anhält. Es gibt Alternativen.
    Mittlerweile zählt auch der br-Sender ard-alpha zu den Verlierern. Hatte mich mal für die "retro-Reihe" interessiert. Die klatschten da oben rechts ebenfalls einen Titeltext hin ... und ich war weg.
    Es interessiert mich dann halt nicht mehr.
    Und heute? Leider traf es diesmal den spanischen Regiesseur Almodóvar. Seine "Julieta" musste dran glauben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas bei Erstausstrahlungen von Filmen bei arte noch nicht gab. Nicht gesehen zu werden obwohl man das eigentlich will , ist bei Kastrierungen dieser Art naheliegend. Und wenn man bedenkt, dass die Wahlen erst am 26.05. stattfinden, läppert sich da ganz schön was zusammen bis dahin.
    Pi
     
    EinNutzer gefällt das.