1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da ja auch zig sendungen in den dritten Programmen wiederholt werden, bin ich mal dafür dass die ach so professionelle ARD vielleicht mal alle EInblendungen aller Sendungen insoweit ordnet und anordnet und darauf abstimmt, dass Sendungsnamen, die eingeblendet werden oder dauerhaft eingeblendet sind, nicht immer in Uhrzeit oder ein Senderlogo hineinragen, egal wo eine Sendung läuft. Könnte man ja grundsätzliche Raster zuhilfenehmen oder definieren. Manchmal sind auch mehrere dieser Einblendungen zu sehen. Grauenhaft.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einfache Lösung: auf diese unnötigen Einblendungen/Bildstörungen verzichten.
     
    digistar, NFS und FilmFan gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, manchmal ists ja schon hilfreich zu wissen, welche Sendung man schaut. Aber Reduzierung wäre schon ein Schlüssel.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du das schon nicht mal mehr weißt ...

    Ansonsten genügt aber ein kurzer Tastendruck auf Deiner Fernbedienung.
     
    SOIS, Cumulonimbus und HiFi_Fan gefällt das.
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das es dafür Einblendungen bedarf, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    SOIS, digistar und FilmFan gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Aussage war ja nicht auf mich bezogen, aber es gibt ja auch Zuschauer, die nichts hören und nur sehen oder auch ältere Leute, denen dient eine Einblendung durchaus als Hilfe diesbezüglich und manche haben ganz alte Geräte, da ist nicht viel mit Taste.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie haben die nur früher überlebt, als es so einen Unsinn noch nicht gab?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man bei unpünktlichen Sendungen in den Versatz hinein gerät, hilft das aber auch nicht weiter.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn man in Werbung hinein gerät, dann weiß man nicht mal, welcher Sender das ist.

    Habt ihr eigentlich auch Schilder im Haus, die euch den Weg zur Toilette oder zur Küche zeigen - nicht daß ihr verhungert. :rolleyes:
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen .

    Ich schaue jeden Abend das Nord-Magazin im NDR . Da ist es sogar so das bei eigenen Beiträgen der Text für "Quelle: ..." mitten in das Logo vom "Nord-Magazin" hineinläuft und sich beides überlagert . Einen Tag in dieser Woche ( ich glaube es war der Freitag ) gab es kein "Nord-Magazin" Logo unten links . Und es hat auch niemanden gefehlt . Am nächsten Tag war es dann ( leider ) wieder da . Verstehe ich nicht . Warum macht man das , wenn man nicht konsequent ist und es einen ganzen Abend lang nicht gemacht wird ? Dann kann man es doch gleich lassen !
     
    NFS gefällt das.