1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.631
    Zustimmungen:
    5.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ich nur als sehr störend bei ARD/ZDF finde ist, dass Abspänne nur noch seitlich im Schnellverfahren gezeigt werden. Egal bei was für einer Sendung. Legt ihr in Mainz so wenig auf ein wenig "Stil". Oder keine Zeit? (ich weiß, eher keine Zeit).

    Die Einblendungen mit zig "Pings" sind auch nicht besser, stimmt.
     
    digistar und Gorcon gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Serie The Heart Guy nicht gesehen auf Sky und sie startete am Montag neu auf One HD, also dachte ich mir fein schauste die eben da..

    Auch hier fette Einblendungen mit Jörg Pilawa , oder neue Serie ... irgendwie ärgerlich....
     
    TOC gefällt das.
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.859
    Punkte für Erfolge:
    213
    also die beim WDR haben einen ganz gewaltigen an der klatsche.
    die titeleinblendung der gerade laufenden sendenung in übergrossen buchstaben.
    ist eine absolute unverschämtheit dem zuschauer gegenüber-gehts bei den dafür verantwortlichen eigentlich noch?
     
    digistar gefällt das.
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.061
    Zustimmungen:
    1.539
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich hat auch Aktenzeichen XY neben dem „live“-Logo - obwohl die Sendung ja zu 80% aus Einspielern besteht - auch ein XY-Logo links unten. Wie üblich beim ZDF ist es natürlich nicht sauber und hat in den Rundungen Treppenartefakte.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.777
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei arte hatte ich so einen Schwachsinn noch nie gesehen. Schade, dass die jetzt damit auch angefangen haben:

    [​IMG]
     
    Gorcon und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Silber Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    7.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    [​IMG]
    Schade, das viele Sender den Abspann nicht mehr zeigen selbst ARTE beschleunigt seit neustem
     
    digistar gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    24.839
    Zustimmungen:
    8.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die haben doch schon ewig Sendungen durch Einblendungen verhunzt. Aber das gehört wohl zur "Kultur" dazu, beim BR blenden sie ja auch "Klassik" ein, um jugendliche Zuschauer zu warnen, damit sie schnell wegschalten können. :rolleyes:
     
    knuffile und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für den Forengeschmack besteht noch Hoffnung - niemand scheint "Donna Leon" auf Das Erste zu gucken Denn dort fehlt seit Ende der Tagesschau das Cornerlogo auf SD- und HD-Ableger. Die üblichen Einblendungen am Sendungsanfang gabs dagegen. Die Sendung wurde kurzfristig ins Programm genommen; vermutlich wurde dabei was übersehen...
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.604
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Kurze Zeit später war das Logo wieder da.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Bei Radio Bremen hat man anscheinend eine Rolle Rückwärts gemacht, jedenfalls ist gerade bei "buten un binnen" gerade kein klassisches Cornerlogo, stattdessen unten links die Kennung . Man sendet ja seit einigen Tagen erstmals in nativem HD und aus dem neuen Studio, ob das jetzt dauerhaft so ist - keine Ahnung! Jedenfalls einen Daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen