1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    Anzeige
    Hab ich mich auch gefragt
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Gerade während der Übertragung der Krone auch ein Sonderlogo. Immerhin wird aber gerade keine HD-Einblendung gemacht.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte ja nur das Ende des Countdowns berechnen und dann in die Programmliste sehen müssen.
     
  4. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen Schwachsinn mit dem Countdown werde ich sowieso nie verstehen...
     
    FilmFan und NFS gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spinnen die beim ZDF eigentlich? "Paddington" läuft noch keine 15 Minuten und in den letzten 5 Minuten kamen schon zwei Sendungshinweise samt "Pling": Einer zu "Gotthard" und einer zur Sondersendung von Maybrit Illner. Gefühlt hämmern die (außer im Nachtprogramm) mittlerweile überall mindestens eine solche Einblendung rein, aber was sie sich da gerade bei "Paddington" abhalten ist schon etwas übertrieben.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe den Film damals zum Glück bereits auf Amazon Prime Video gesehen. Bei Sky Cinema war der, aus Rechtemangel an Filmen von StudioCanal, nicht zu sehen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Zeit lang war Ruhe, gegen Ende hat man es aber nochmal für notwendig empfunden auf das Illner-Spezial hinzuweisen. Zudem kam noch eine tonlose Einblendung zur Wiederholung des Films im KiKA.
    4 Einblendungen in 90 Minuten Primetime-Film - ich bin mir nicht sicher, ob die bei ProSieben das toppen...
     
  8. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also zumindest der MDR konnte vier Einblendungen bei einem Spielfilm locker übertreffen. Der Weihnachtsfilm "Weihnachten für Einsteiger" brachte es auf insgesamt immerhin neun (!!!) Einblendungen. Die Programm-, Mediathek und Sendung verpasst Hinweistafeln (hellblau, nicht transparent) alle als Bonus auch akustisch unterlegt, damit sie nur keiner verpasst und jedes mal in einer anderen Bildschirmecke erscheinend. Dazu zusätzlich ca. alle 15 Minuten eine schön bunte Einblendung "Weihnachten bei uns". Ziemlich penetrant und meinem persönlichen Empfinden nach einfach störend. Ich finde die Sender übertreiben es mittlerweile schon ziemlich mit solcherart Einblendungen. Zeitweise sind die öffentlich rechtlichen Sender ja schon schlimmer geworden wie die Privaten.

    Mich persönlich nervt es einfach nur noch immer wieder vom Film und dessen Handlung durch derartige "Belästigungen" abgelenkt zu werden, aber besser wird es wohl leider nicht mehr werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Und dafür dürfen wir demnächst noch höhere Gebühren zahlen...
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst Dich auch sehr leicht manipulieren zu lassen. Da wird über was nachgedacht, bestimmte Medien greifen es auf, versuchen da was künstlich aufzupauschen, weil gegen die Öffis kann man ja so schön hetzen, und schon heißt es das es auch so passiert. ;)