1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Beim Fußballspiel Frankreich gegen Island wieder um 21:10 ein dümmliches Laufband mit den Spielern imZDF.
    Zeitgleich im ORF (über DVBT wie gesagt NICHT über Satellit!!!) gab es KEIN Laufband. Da fehlten zeitweise sogar die Grafiken oben rechts
    mit den Toren über mehrere Minuten.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War halt bei jedem Spiel so mit dem Laufband. Muss man doch nicht immer extra erwähnen.

    Von Sinn und Unsinn mal ganz abgesehen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und der ORF soll allen ernstes über DVB-T ein anderes Signal verbreiten als über Satellit?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, erst recht nicht für solche Einblendungen...
     
  4. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern gab es das Laufband im ORF tatsächlich nicht. Man hatte nämlich generell Probleme mit den Einblendungen, so eben auch die zeitweise minutenlang fehlende Spielstandsanzeige.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch all die ganzen anderen Spiele die ich gesehen hatte (musste es mir leider anschauen, nicht dass es mich für blaue Bohnen interressieren täte!!!) kam kein solches Laufband. Ich schaue immer den ORF und da gab es wie gesagt über Antenne -digital (DVBT) keine Laufbänder, bei keinem der hier gezeigten Spiele. Die anderslautenden Berichte und Bilder stammen sicher von Satellit oder Simplytv. Denn dort wird ja auch "HD" eingeblendet, was es hier auf DVBT nicht gibt. Wieso sollte es also nicht auch möglich sein, Laufbänder nur über Satellit zu zeigen, wenn das mit dem Sonderlogo "HD" genauso möglich ist? Das sind eben mehrere verschiedene Signalwege und eventuell wurde es nur vergessen. Es gab keine!
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Solche Einblendungen kommen von der Regie. Das ist etwas völlig anderes als das HD-Logo, das erst nach der SAW draufgeklatscht wird.
    Und nein, der ORF hat nicht für jeden Signalweg eine eigene Regie. :rolleyes:
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das neue Sportschau Design sorgt für einen kleinen Rahmen um die Dauereinblendung neben dem Logo:

    [​IMG]
     
  8. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    [​IMG]

    ORFeins mit mehreren Einblendungen auf das Online-Angebot während 'Pregau'
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Gerade mal das genaue Gegenteil:

    One sendet "Dallas Buyers Club" gerade ohne Senderlogo und somit ohne jegliche Einblendung.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe ein Cornerlogo oben rechts auf dem HD-Kanal. Beim SD-Kanal ist keines.