1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sat1 hat dauerhaft "live ran" drinstehen, auch quatsch.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man etwas Bestimmtes sucht, hat man aber nicht die Wahl.
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Erste braucht auch mehrere dämliche Laufbänder. Während das Spiel bereits läuft!
    Im ORF werden kurz die Uefa Grafiken eingeblendet und gut ist. Und zwar vor dem Spiel!
    Ich verstehe auch nicht warum die beim ZDF eigene Intros / Grafiken brauchen mit "Anti diskriminierung usw."
    Warum nehmen die nicht die Original Uefa Grafiken her die auch der ORF verwendet?
    Einziger Nachteil beim ORF die viele Werbung zwischendurch. War aber wohl bei Sat1 nicht anders!?
    Und "LIVE " blendet auch der ORF ein.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28

    Wo hast du das her? Oder hast du das nachträglich dazu gemalt?
    Die Grafik sieht irgendwie gestochen scharf aus. Ist das aus der Mediathek oder über Satellit?

    Weil da HD steht wundere mich nur.
    Weil ich schaue über Antenne DVBT ohne Simply TV (also klassisch kein HD) und da gab es das nicht!!!

    Gestern habe auch Romanien gegen Albanien geschaut da gab es KEIN Laufband über DVBT.

    Nur im Vorfeld kurz die Einblendungsgrafiken VOR Dem Spiel.
     
  5. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das lief so definitiv auch via Satellit, und zwar mehrmals einige Minuten jeweils im Vorbericht, während der Hymnen und in den ersten Minuten des Spiels.

    Hier z.B. nochmal im Vorbericht, wo zusätzlich auch noch der Countdown eingeblendet ist:
    [​IMG]

    Beide Screenshots wurden via 3MobileTV am Handy gemacht, weil ich am Fernseher momentan keine Screenshots machen kann.
     
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Dass das Laufband das gleiche Design hat liegt warscheinlich daran, dass die Sender ein einheitliches UEFA Design benutzen sollen.
    Sah bei Sat.1 auch so aus.
     
  7. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    [​IMG]

    ORF III natürlich mit Dauereinblendung "Donauinselfest" und zusätzlich der besonders dreisten 'live'-Kennzeichnung. Lemo spielte
    nämlich laut offiziellem Programm von 17:45 bis 18:30 Uhr - in ORF III wird es jedoch seit 20:15 Uhr "live" übertragen. Felix Jaehn spielt ab 20:10 Uhr, in ORF III "live" ab 21:05 Uhr.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und was passt daran nicht? ;)
     
  9. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry... 20:10 Uhr war der Beginn laut Event-Programm, also knapp eine Stunde vor der Übertragung in ORF III.
    Um 21:10 war laut Programm nämlich bereits das Ende der Performance von Felix Jaehn. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, meine Wahl schließt die Privaten generell von vornherein aus. Dann verzichte ich lieber, egal was dort gesendet wird!