1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Ach, deshalb haben sie stellenweise einen blauen Hintergrundbalken?

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Einbläuen" hat natürlich nichts mit einfärben zu tun, siehe bei Bedarf auch im Duden.

3. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern habe ich seit langem mal wieder ZDF geschaut weil dort eine alte Folge von der Soko Leipzig angekündigt war. Eine der besseren aus vergangenen Zeiten, die in Süd-Africa spielt. Der Genuss dieser Sendung wurde dem Zuschauer aber alsbald verübelt als mindestens viermal (!!!) eingeblendet wurde dass "LETZTE SPUR - VERMISST IN BERLIN ENTFÄLLT".
    Ob der Text noch öfter kam weiß ich nicht weil ich dann gegen halb 10 ausgeschaltet habe weil ich so genevert davon war. Zumal die dort genannte Serie laut EPG udn Videotext an dem Tag gar nicht im Programm war. Danach ging es ohnehin wieder gleich mit Fußball weiter. Gottseidank hat man ja U21 WM und Frauen WM aus dem Boden gestampft um das Sommerloch zu stopfen. Was würde man sonst ohne Fussball WM machen?!

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Krimi-Wiederholungen zeigen?

Wer nicht genug davon bekommen kann, kann Sky Krimi schauen, dem inoffiziellen Pay-TV-Crime-Kanal des ZDF. ;)

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du es bis 21.30 ausgehalten hast, wirkt es zumindest unfreiwillig komisch, eine Viertelstunde vor Schluss abzuschalten.:LOL:Außerdem wurden ursprünglich DER ALTE sowie LETZTE SPUR BERLIN angekündigt, daher hatte die Einblendung durchaus ihre Berechtigung, wobei ich nicht verstehe, wieso nicht einfach die angekündigten Krimis ausgestrahlt wurden. SOKO LEIPZIG gibt es schließlich fünf Mal in der Woche bei zdf_neo.

6. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also von den Programmschwerpunkten her könnte man das 2DF-Hauptprogramm ohne Weiteres in zwei Kanäle "ZDF Crime" und "ZDF Romance" aufspalten.

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe gerade zufällig "cosmo tv" im WDR und dort hat der Moderator das Thema Ramadan Logo aufgegriffen und meinte: "Wenn das schon fertig ist und in der Ablage rum liegt, benutzen wir es doch einfach:"

Nach dem folgenden Beitrag zum Thema Ramadan wurde es aber wieder rausgenommen.

8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo hast du den WDR in 1080 her?

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist wahrscheinlich einfach ein über den Browser geschossener Screenshot von der Dreambox. Je nachdem über welchen Link man so einen Screenshot kreiert wird der nämlich auch skaliert. Daher auch die ganzen Treppenartefakte. ;)

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ah sorry, sonst schreibe ich das immer dazu. Genau, meine Screenshots sind meistens in 1920x1080 und JPG komprimiert. Also nicht dazu geeignet um die Bildqualität zu beurteilen ;) Auch wenn die Sendung selbst auch noch hochskaliert war und nicht besonders gut aussah.