1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Den Protest hätte ich unterstützt, wenn der BR *generell* im Ramadan-Look daher kommt.
    Den Halbmond am Logo, wenn es im Themenschwerpunkt um den Ramadan bzw. die islamische Kurtur geht, als "feindliche Übernahme" zu verstehen, halte ich aber für sehr engstirnig. Wenn man recherchiert, hat er noch nicht einmal eine religiöse Bedeutung.

Kreuze in öffentlichen Gebäuden sollte man schließlich als Nicht- oder Andersgläubiger auch tolerieren können.

So viel Offenheit im 21. Jahrhunbdert für Glaube und Kultur des Anderen sollte möglich sein, so lange kein Extremismus propagiert oder etwas über die Gesetze in Deutschland (inkl. Grundgesetz) gestellt wird.

PS: 1990 gab es mal ein Lied
    Über die Brücken geh`n/
    Andere Menschen seh'n/
    And're Geganken/
    And're Länder der Erde
    ...
    Haben die Attentäter von 9/11 das alles mit zerstört?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Finde ich gut, dass man sich das Dauerlogo jetzt spart - hoffentlich auch in der Zukunft bei anderen Themenabenden, wenn der BR jetzt laut Artikel sagt "Bei uns stehen die Sache und die Filme im Vordergrund.". Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Ist halt nur blöd, dass der BR nicht einlenkt, weil diese Einblendungen (jedenfalls, wenn sie permanent sind) absolut sinnlos sind, sondern wegen Leuten, die im Halbmond gleich den Untergang des Abendlandes sehen.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Tatsache, dass diverse Sender, insbesondere auch der BR, meinen, diese und diverse andere Einblendungen wären nötig, um dem Zuschauer "Orientierungshilfen" zu geben, ist das eigentlich Problem.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Na, da haben sie ja nochmal Glück gehabt, "die Schärfe des Halbmonds" nicht noch zu spüren bekommen zu haben.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das riesige Dauerlogo bei "Panorama" (aktuell, Das Erste) ist nicht mehr halbtransparent, sondern ganz weiß.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt...

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sag ja immer, diese Einblendungen haben etwas mit "einbläuen" zu tun. [​IMG]

7. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist nur mit diesem Land los? Diese Hetzte gegen die eigene Kultur, der Ausverkauf von allem, was unsere Kultur und Werteordnung ausmacht. Dieses Ramadan-Ranwanzen des BR ist ein neuer Höhepunkt.
    Ich habe die ÖR immer verteidigt. Es fehlt nicht mehr viel, dass ich meine Meinung dahingehend ändere, dass man sie abschaffen sollte. Dann hat der Multi-Kulti-Staat wenigstens kein direktes Propagandainstrument mehr.

8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich jabe hier keine Hetze gegen die eigene Kultur und die eigenen Werte gelesen oder gesehen...

9. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht hier im Forum. Aber die ÖR überziehen die Gesellschaft mittlerweile mit einer unerträglichen Propaganda, die auf die Abschaffung der mitteleuropäischen Kultur hinausläuft. Das Halbmond-Logo des BR ist nur ein weiteres trauriges Detail in dieser Kulturrevolution.
    Extra3, heute Show e.a. sind mittlerweile reine Hetze. Wer kann sich diesen zynischen, perfiden Mist noch anschauen?
    Weiter sollten wir die Diskussion hier nicht führen.

10. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ein Halbmondlogo für Sendungen einer Themenwoche schon als Anschlag auf unsere Kultur gesehen wird, lohnt eine Diskussion hier auch nicht...

Ürigens: Ohne die *eigene* Kultur kommt dem "Multi-Kulti"-Ansatz auch etwas abhanden... Sie gehört genauso dazu, wie etwas über andere Kulturen zu lernen.

Das tut man besser nicht nur aus den Nachrichten über de Radikalinskis aller Seiten. Denen wünsche ich eine gute Reise; In's 21. Jahrhundert :)