1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Ohne Worte:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich weiß schon, wie es gemeint war. Nur ist das eben total falsch gedacht. Wie bereits geschrieben finanzierst Du dann auch indirekt den Drogenmarkt und Auftragsmorde, schließlich bekommen all diese Leute über Umwege auch Geld von Dir.

Und kein Produkt würde günstiger, wenn es keine (Fernseh-)Werbung mehr gäbe, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Aber auch das haben wir hier bereits x-mal durchgekaut.

Und damit hier bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Tut mir leid wenn ich OT weiter mache:

Es gibt zig Brauereien die auf allen Kanälen ständig werben. Z.B. Oettinger wirbt NICHT und verkauft daher zum halben Preis!

Zum Thema: die Einblendungen nehmen in der Tat stark zu und mich nervt das auch gewaltig.:mad:

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und die Einblendung war die ganze Sendung über zu sehen?

5. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und witzigerweise konnten bei Blindtests die wenigsten Tester einen Unterschied zwischen Oettinger und hochpreisigen Biermarken feststellen. Beim Brauen gibts dann doch nur eine Möglichkeit. Bitburger, Krombacher usw. wollen sich durch die Werbung nur als Lifestyleprodukt darstellen und viele Kunden wollen das wohl auch

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist die 45-minütige Doku "Außer Kontrolle", die heute morgen um 9 Uhr ausgestrahlt wurde.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Diese penetranten Einblendungen gibt es bei allen nennenswerten Sendern, auch im PayTV ist es mittlerweile angekommen.

Das Einzige um dem Dump-Screen zu entkommen, ist es sich Serien, Filme und Dokus bei VOD-Anbietern oder gleich auf (Leih-)Bluray anzuschauen. Ich muss gestehen, dass es mir immer noch etwas schwer fällt mich an dieses selective Schauen zu gewöhnen, weil man das zappen doch fast schon im Blut hat und der Finger zuckt. Aber kurzum ist es doch genussvoller und angenehmer, weil wirklich nichts in den Ecken oder gar mitten im Schirm eingeblendet ist. Somit fällt es mir wiederum leichter mich umzustellen, von LinearTV auf NonlinearSelection.

Das einzige was ich noch linear schaue, sind vielleicht mal Shows und Nachrichten, der ganze Rest nur noch nonlinear und es ist ein voller Genuss.

Wer weiß, ob es FictionTV in 20 Jahren überhaupt noch linear geben wird, wenn sich die VOD-Anbieter in den anstehenden Jahren weiter etablieren werden.
    Das Einzige was es noch live geben wird, sind Nachrichten und Live-Sport & -Shows als Stream. Somit wird das Einblenden irgendwann ein Ende finden. Es liegt am Zuschauer wie er was beeinflusst mit seinem Sehverhalten. Das muss stärker individuell beachtet werden und nicht mehr wie heute durch die Quoten als Durchschnitt berechnet werden. Da muss also noch viel passieren in den nächsten Jahren bei den Sendern, wenn die nicht bald von Generation zu Generation degenerieren und bedeutungslos werden.

Aber ich merke ich schweife ab. Wie man sieht hängt da mehr dran als man vermuten mag, beim ersten Gedanken...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ich kann dabei nur auf meine eigene Signatur verweisen, mehr kann ich dem nicht mehr hinzufügen. Also einfach das lineare TV nicht mehr so nutzen und mehr auf VOD oder Blurays nutzen.
    PayTV: Werbung, Einblendung, Abo
    FreeTV & PayTV nicht mehr unterscheidbar

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer FreeTV und PayTV nicht unterscheiden kann, der merkt echt nichts mehr! Werbung ist nicht gleich Werbung! Im FreeTV läuft Unterbrecherwerbung, im PayTV nicht!

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Irgendwann fangen die VoDs mit der Logoeinblendung an.