1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Da sieht man mal wieder welche Experten da am Werke sind.
    Hat jemand den WERBECHECK gesehen am Montag?
    Zumindest zu Beginn oben links ein gewaltiges Monsterlogo, dreimal so riesig wie die 1 oben rechts.

Gestern dagegen bei 3Sat nur "THEMA" statt "THEMENTAG" als Dauerlogo. Immerhin

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was wahrscheinlich daran lag, dass auf 3sat gestern Abend nur ein Themenblock "Vorsicht, Diagnose!" lief, der aber nicht den ganzen Tag einnahm wie das z.B. bei "Pop Around The Clock" ist.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Warum hat noch keiner die heutigen Laufbänder zu Sondersendungen wegen des Flugzeugunglücks erwähnt?

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Wurde hier von jemandem erwähnt, allerdings kommentarlos gelöscht.

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Richtig so! Bei einem derart tragischen Ereignis finde ich es beschämend, wenn hier entsprechende Einblendungen kritisiert werden.
    Generell muß auch nicht jede entdeckte Einblendung breit getreten werden.

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber schon der Thread über die Einblendewut. Wer sich an den diesbezüglichen Posts stört, sollte vielleicht besser hier gar nicht mitlesen.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und wo soll man da bitte die Grenze ziehen? Da, wo es dir passt? Die hat doch jeder für sich selbst abgesteckt. Manche - so wie ich - finden nun einmal jede Einblendung dieser Art überflüssig. Nicht umsonst laufen ausreichend Tagesschauen tagsüber und es gibt Tagesschau24.

Dieser Thread ist dafür da, dass man es breit tritt. Wenn es dir nicht gefällt, steht es dir frei, es nicht zu verfolgen.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es um so eine Ausnahmesituatioin geht, da reg ich mich nicht drüber auf. Es springt einen an, dass da die Laufbänder gerechtfertigt waren. Ich bin bekannlich ein heftiger Gegner des Screenjunk, aber man sollte nicht gerade so ein Ereignis hernehmen, um darüber lang und breit zu diskutieren, das hat auch was von falschen Prioritäten bis hin zur Pietätlosigkeit, zumindest ein paar Stunden nach dem Absturz. Ein wenig Fingerspitzengefühl muss man nirgendwo vermissen lassen.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, klingt sehr edel. Aber wofür soll die exzessive Berichterstattung, inklusive der Einblendungen, gut sein (und damit meine ich nicht kurze, angemessene Berichte)?

Für die Hinterbliebenen bringt das sicher nichts, zur Ursachenaufklärung- oder Vermeidung von Wiederholungen erst mal auch nichts, Warnungen wegen einer akuten Gefährdungslage ist hinter auch nicht mehr. Da bleibt nichts mehr mit falschen Prioritäten (nicht jeder ist ein begeisterter Katastrophenzuschauer). An Pietät mangelt es womöglich an anderer Stelle und bei anderen Leuten? Etwas mehr Zurückhaltung bei der medialen Aufarbeitung solch einer Tragödie, fände ich eher angemessen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja wieder ein anderes Thema worüber man sicher diskutieren kann. Es geht hier ja nur um die Einblendungen. Und die waren da meines Erachtens gerechtfertigt. Ob man stundenlange Sondersendungen bringen muss - das steht auf nem anderen Blatt.